Rock vs. "Techno"

  • 24 Std. Playlist (Allgemein)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rock vs. "Techno"

    Also erst ma Sorry wenn die meisten Stücke auf Radio Paralax kein Techno sondern House oder Drum'n'Base oder wie auch immer sind, aber so gut kenne ich mich mit dem Stil net aus und höre normalerweise auch lieber: Rock, Blues, Folk, Funk, Metal (nicht viel), Hardrock und eigentlich vieles Verschiedenes.....

    Aber jetzt zum eigentlichen anliegen: Manchmal bin ich ja ganz überrascht, dass auch echt geile Rocknummern auf Radio Paralax kommen, da ich erwartet hätte das der Stil relativ gleich bleibt. Und jetzt weiß ich nicht, ob es genügend Rocknummern gibt, um zb. spezielle Genre Abschnitte zu machen. Keine Ahnung so zb. "Jeden Mittwoch von 21 bis 22 Uhr" sendet man mal ausnahmsweise nicht das "normale" Programm sondern mal nur so Rocksachen.......

    oder gibts das schon??
  • Nun, die Playliste ist recht gemischt. Die meisten Sachen sind in der Tat elektronisch und viele Titel gehen schon in Richtung Trance oder "Demoscene Music" oder stammen gar daraus.

    In letzter Zeit sind aber auch eine ganze Menge guter Rock-Remixe erschienen, die u.A. auch aus anderen Sendungen, wie der "Thunder-Zone" aufgeschnappt wurden. In dieser Sendung geht es dann wirklich hauptsächlich um Rock und Darkmetal. Diese Sendung findet etwa 1x im Monat statt. Weitere Details dazu kann Dir ab besten "Thunder.Bird" geben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.