100.000 Besucher

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • 100.000 Besucher

    Mal was in eigener Sache: Endlich ist es soweit. Nach über 5 Jahren wurde nun endlich die 100.000 Besuchermarke geknackt. :cool:

    Ihr dürft uns gratulieren. Der 100.000 Besucher möge sich bitte vor dem Schlafengehen bei uns melden und seine Sektflasche mit uns öffnen.:D

    Wir danken nochmals allen Besuchern für ihre Treue und fleißigen Klicks auf unsere Seite. Auf das es so munter weiter geht und wir den 1Mio. Besucher auch noch erleben werden.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • das wäre ja dann in 45 Jahren 8| :D:D xD Senioren Treffen wäre das ja dann wah ;) :D xD

    Aber GZ schonmal für deinen/euren kleinen/großen Erfolg ^^ jetzt könnte man ja das Ziel in angriff nehmen das 100 "aktive" User (also die auch wa sposten usw.) an einem Tag on sind xD :D:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Ich gratuliere ebenfalls.
    Mal gut das nicht alle auf einmal im Chat sind.
    Bei 100.000 würde man schnell die Übersicht verlieren. :rofl:

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das ist doch schön und ich freue mich wie das Radio gewachsen ist zumal wir ja vor dem Umstellung des Radios auf Spielemusik eigentlich den Sender schließen wollten. Dank unserer Radio Community und auch meiner Mutmachung an Manuel hatten wir einen Neuanfang gewagt. In dem ersten Jahr nach der Umstellung auf Spielemusik war es gar nicht so einfach neue Hörer zu finden und vor allem für meine Sendung die Chillout Zone gute und passende gemafreie Musik zu finden ... Heute bin ich froh das wir beide den Schritt zur gemafreien Musik gewagt haben.

    Gruß
    Micha ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ja Micha das könnt ihr auch. Die großen Hits aus den Charts spielt eh jeder.
    Ihr hingegen spielt die ungeschliffenen Rohdiamanten die die Chathits sogar sehr oft übertreffen wie ich finde wie Amok,DJ Mitch,mordi,Daxx,dafunk und wie sie alle heißen.
    Wenn sich das mal mehr verbreiten würde und es mehr Leute wüßten,dann würden auch einige Hörer mehr dabei sein. Da würde ich meinen A.... drauf wetten. ;)
    Ihr macht es jedenfalls gut und habt genau das richtige getan.
    Ich bin froh das es euch gibt. DANKE.

    gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Tja ich finds auch super das diese Community lebt, und bin stolz ein Teil davon zu sein! Ich habe auch schon oft überlegt wie man evt das Radio bekannter machen könnte.

    Hab schon mal überlegt in Videospiele Läden einen packen Flyer auszulegen, oder in Musik Läden. Die passende Werbung und Promotion. Klar das würde Geld kosten, aber das wärs mir Wert! Und so teuer sind ein Packen Flyer dann auch wieder nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Ist gar nicht schlecht die Idee.
    Manchmal muß man eben investieren um dafür später dann etwas zum ernten zu bekommen.
    Hatte mir schon einen Aufkleber in Heckfenster meines Auto's geklebt.
    Den habe ich schon einige jahre drauf,jetzt ist er so langsam ausgeblichen und ob es den ein oder anderen auch hierhin gebracht hat,weiß ich natürlich bis heute nicht.
    Jedenfalls Schade wenn so liebevolle Projekte einfach nicht mehr beachtung bekommen.Die retro Szene an sich ist groß,aber es gibt noch soooo viele,die die Szene mit ihren ganzen Remixen überhaupt nicht kennen.
    Und in vielen steckt so viel potenzial,das es echt Schade drum ist.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Erstmal Gratulation zum 100'000 ten Besucher !!!!!

    ...und die Idee von apprentice ist wirklich sehr gut. Vielleicht kennt jemand einen Verlag oder eine Druckerei, die das "kostenlos" übernehmen würde.
  • Ich glaube kaum das es jemanden gibt der das Kostenlos machen würde. Aber ich glaube ich hätte hier in Euskirchen schon ein Problem, denn einen richtigen Videospiele Laden haben wir hier eigentlich nicht mehr. Nur den Saturn, aber da kann ich sowas sicher nicht auslegen lassen, oder?

    Auch habe ich schon an dina4 grosse Plakate gedacht die in Schaufenstern hängen, die könnte ich sogar selbst ausdrucken.

    Vielleicht kann der Paralax mal ein Dina4 grosses Bild entwerfen, welches Werbung für Radio Paralax darstellt? Das kann man dann bei einem Foto Anbieter entwickeln lassen, dann hat man sogar 1A Qualtität.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

  • Schade, dass es den Arrival-Verlag nicht mehr gibt :( Dort durfte ick "damals" meine Flyer unentgeldlich drucken lassen..sogar beidseitig :D

    Glaube das Hauptproblem momentan ist das Drucken....um's Verteilen kann man sich dann immernoch Gedanken machen.

    Aber ein paar Ideen will ick hier schonmal festhalten:
    Es muss ja nicht unbedingt ein Computergeschäft sein: auch in diesen sogenannten "Second Hand Spieleläden" könnten sich potentielle Hörer "verstecken"...wer ältere Spiele kauft und/oder tauscht, hat vielleicht auch eine Ader für Retro-Musik :)
    Und da ja auch GeMa-freie Musik gespielt wird, wären Musikgeschäfte vielleicht auch nicht verkehrt !? Und zur Not kann man auch Din A4 Poster an Bäume oder Laternen tackern :D ...oder einfach in einige Briefkästen einwerfen...oder besser noch: jemanden kennen/finden, der morgens Zeitungen verteilt: der kann dann in jedes Tagesblatt unsere "Werbung" stecken :)
  • Wenn auch verspätet so war mir die Geschichte nicht so ganz bewusst, dachte ja Parallax hätte immer Radio gemacht...

    Auch von mir gratulation und gut, das es nicht beendet wurde und wie schon gesagt - Kommerz kriegt man überall, ...und das Game Musik beliebt ist, haben wir schon 2002 gemerkt als wir unser Radio on gebracht hatten... Die Leute lieben die Tunes, die alten - weil es auch Erinnerungen weckt an "alte" Games und Zeiten, die neuen - weil es erfrischend anders ist...

    ...Spiel ( Remix ) und Scene Musik kann vieles sein, von klassisch bis zu Techno....aber eins ist Sie immer... Frei !