Introanimationen für RetroVision Sendungen

  • Vorschlag

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Introanimationen für RetroVision Sendungen

    Hallo Leute!

    Ich suche Jemanden, der sich sehr gut mit Erstellung von Flash- und GIF-Animationen sowie diversen Grafiken auskennt und bereit wäre, für uns ein paar Animationen zu erstellen.

    Für meine RetroVision-Sendungen könnte ich z.B. eine entsprechende Kurzanimation (etwa 30Sek.) gebrauchen, in der u.A. auch ein paar animierte Retroeffekte, Kurzausschnitte von Remixen oder Originaltunes zu hören sind. Die wichtigsten Szenen wären mir dabei:

    - RetroVision (ggf. bis 2Min. angepasst auf das Audiojingle bei Showbeginn)
    - Scenetalk
    - Gametest

    ...wobei alle Szenen jeweils am Ende sanft ausgeblendet werden sollten und sich während der Darstellung ein wenig lebhaft bewegen sollten. Die entsprechenden Buchstaben sollten möglichst verzerrt oder animiert eingeblendet werden.

    Dabei könnten z.B. auch kleine Grafiken wie ein hüpfender "Jumpman", "Bubble Bobble" oder "Giana Sisters" drin vorkommen. Das Ergebnis muß nicht allzu aufwendig sein und kann auch kürzer ausfallen. 5-10Sek. würden schon reichen, wenn es gut rüber kommt.

    Das Ergebnis sollte als SWF-Datei vorliegen, mit transparentem Hintergrund und möglichst kleiner als 1MB pro Animation sein. GIF wäter alternativ auch möglich, falls ihr euch soundmäßig nicht auskennt, wobei ich hier bei der Jingleauswahl behilflich sein könnte und das entsprechende Audiomaterial jederzeit zuschicke.

    Solltet ihr euch mit der Materie auskennen, meldet euch hier oder schreibt mir eine PN. Gute Ergebnisse werden von mir angemessen honoriert. Über den Preis kann man sich ja vorher einigen.;)

    Vielen Dank im Voraus.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hm, leider ist das überhaupt nicht mein Gebiet :lesen: aber ich kann mir in etwa vorstellen was Dir vorschwebt.Wie sieht es denn mit dem Rest aus, jemand schon mal in die Richtung sowas probiert? Würde mich mal interessieren ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat.
  • Zumindest das Introvideo ist bereits fertig und das von keinem Geringeren als "Mitch van Heyden" (aka "DJ Mitch"). Und eins kann ich euch versprechen: Das Teil ist der absolute Knaller geworden und nahezu TV reif. Es wurde sogar ein eigener "Mini-Mix" dafür produziert. :froh: :cool:

    Kann's kaum noch erwarten, es am Samstagabend zu enthüllen und zwar auf die Sekunde genau zum Sendebeginn. Eigens dafür habe ich noch ein spannendes "Crossfade intro" Jingle angefertigt und ein neues "Wartebild" dazu.:)

    Die beiden anderen "Mini-Intros" bzw. Animationen könnten evtl. noch in der Woche folgen, doch will ich noch nichts versprechen. Schließlich hat der gute Mann ja auch noch andere Dinge zu tun.;)

    Falls ihr trotzdem noch eine eigene Idee entwickeln und umsetzen wollt, schaue ich mir das gerne an. Je mehr ich hier habe, desto größer ist die Auswahl und Abwechslung in der Show für die Zukunft.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()