Kampfstern Galactica

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Kampfstern Galactica

    Hi!

    Irgendwie ist der XBOX Titel voll an mir vorbeigerauscht.
    Kampfstern Galactica.
    Macht wahnsinnig Bock. Ist ein bischen Wing Commander mäßig aufgemacht. Ne satte Weltraumballerei, mit den originalen Soundeffekten aus den altbekannten Filmen. Die Musik erinnert ebenfalls an alte Zeiten.
    Hatte eh mal wieder Bock auf ne geile Weltraumballerei. Da kommt das wie gerufen. Und die Filme fand ich damals auch echt Hammer.
    Ich finde es einfach nur geil.
    Hier mal ein Link zu einem YouTube Video vom Gameplay (1.Level)

    de.youtube.com/watch?v=pluXnPbAry4

    Absolut geil.

    Gruß
    Commander CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Den Film kenne ich auch noch und vielleicht kommt das Spiel ja auch noch als PC Version raus.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Sieht wirklich gut aus.Und Kampfstern Galactica ist ja fast schon ein Muss.Solche Weltraumballereien samt Bewegungsfreiheit gibt es sowieso nicht so viele und man kann sie fast an einer Hand abzählen.Dann ziehe man bitte noch die grottigen Games davon ab und dann weiss man in etwa wieviel gute Vertreter es wirklich gibt.Schön das du was gefunden hast, was dir richtig Freude bereitet CZ ;) Du kannst uns ja mal erzählen ob du es bis zum Ende schaffst.
    Mich wundert auch oft, wieviel Spielspassperlen doch existieren, die so gut wie nie Erwähnung fanden oder so sang und klanglos in der breiten Masse untergingen :ui:
  • Also,das Game macht echt süchtig. Von Starbuck und Apollo sehe ich zwar noch nichts,weil das Game wohl auf der neuen Serie basiert. Aber es ist gekonnt,mit den Highlights der alten Filme gemixt. Ist schon irre,wenn die Zylonenjäger an einem vorbeirauschen und man sie mit den geilen Lasergeräuschen vom Sternenhimmel pustet, die Basisschiffe angreift oder die Zylonentransportschiffe. Ein asbolutes muß für Weltraumfans und Galactica fans wie mich.
    Aber es ist recht schwer,wie ich finde. Aber man probiert es immer und immer wieder. man kann einfach nicht aufhören. ;)
    Außer vielleicht für Radio Paralax um mal ins Forum zu schauen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja, sieht gut aus.
    Kommt zwar nicht an Wing Commander ran aber wirkt trotzdem wie ein Spiel was soviel Spaß macht wie eben die WC Reihe.. :)

    Auch scheint es, auf den ersten Blick, die genialen Feuergefechte der neuen Serie gut darzustellen.
    Schonmal ein gewaltiger + Punkt.

    Jo, das Spiel bassiert auf die neue Serie.
    Das schöne an der ist ja das sie die Classic Serie gut mit der neuen Serie verbinden.
    So gabs in der Pilotfolge z.b. die alten Zylonenrüstungen zu erblicken und die alte Galacticamelodie drang einem ans Ohr.

    Natürlich gibt es auch einige Änderungen, Boomer und Starbuck sind weiblich, Baltar ist ein sehr genialer Charakter und völlig anders als der Balter (Der heimliche Star der Serie)aus der Classic Serie.
    Es zieht sich ein roter Faden durch die einzelnen Folgen/Staffeln wodurch sich oft dramtische Änderungen ergeben usw.

    Sollte man als Sci-Fi und/oder Galactica Fan gesehen haben, alleine schon weil die ganze Serie aus einer einzigen Folge die j4F gedreht wurde, entstanden ist.
    Es ist halt doch noch möglich aus einem kleinen Traum was großes zu machen.

    Naja und es ist, meiner Meinung nach, das beste zum Thema Sci-Fi was seit der Absetzung von StarTrek: Enterprise in der Glotze lief.