Thema für eine Sendung

  • Vorschlag

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thema für eine Sendung

    Habe mit meinen Kumpel Ranx gestern gesprochen.
    Einen Vorschlag für eine Sendung hätten wir da.
    Spiele,die nie erschienen sind.
    Weiß nicht ob wir sowas schon hatten,wäre aber mal interessant.
    Was wurde beispielsweise aus Last Ninja 4 (2D)? Genug Bilder gab es ja,dann war Ruhe und man fand nur noch 3D Screenshots.
    Und was weiß ich was alles verloren ging an spielen. GORE fällt mir spontan auch noch ein.
    Ist ja erstmal nur ein Vorschlag.
    Wer kennt noch ein paar Spiele die nie veröffentlich wurden ?

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Coole Idee...aber ob das reicht, um eine ganze Sendung damit zu füllen ?
    Hmm...naja, vielleicht kriegen wir ja genug Spiele zusammen...

    Also mir fällt da ganz spontan "Turrican 3D" ein...oder hieß das
    "Turrican 4" ? Na jedenfalls das 3-dimensionale PC-Spiel, welches
    Manfred Trenz in den höchsten gelobt hatte, es aber nie ins Presswerk
    schaffte :(

    Wo wir schon bei PC-Spielen sind: "Loose Cannon" wurde damals
    ganz groß auf der E3 (1999 oder 2000) angekündigt. Da war ick damals
    echt heiss drauf. Man könnte es am ehesten mit dem heutigen GTA
    vergleichen...nur halt damals, wo noch kein GTA-Titel erschienen war !

    Naja, von "Duke Nuk'em Forever" will ick gar nicht erst anfangen ;)

    Oder was wurde aus "Starcraft Ghost" ? Wurde doch auf allen
    Messen (um 2000 herum) großartig angekündigt....seitdem nix mehr
    zu hören davon -.-

    Wenn man auch Konsolenspiele dazunehmen darf, dann möchte ich noch
    "Shenmue 3" hinzufügen. Das ist für mich persönlich der schwerste
    "Verlust", wenn man überhaupt von Verlust reden kann ;) Ursprünglich
    waren drei Teile geplant, aber aus irgendwelchen Gründen entschied man
    sich, den dritten Teil zu streichen...dafür hat man in den zweiten Teil, der
    sogutwie fertig war, versucht, die Handlungsstränge zu beenden.
    Fazit: zweiter Teil mit seltsamem Ende & dritter Teil nie erschienen.

    Oder was ist mit "Skate or die!" für die PSX !? Wurde ziemlich
    zeitgleich mit dem Release der Playstation angekündigt, aber Activision
    brachte es nie heraus.

    Aber es gibt auch Ausnahmen...Spiele, von denen man glaubte sie seien
    tot, erscheinen dann doch plötzlich :)
    Bestes Beispiel hierfür: "Stalker - Oblivion Lost". Zwar war die
    Grafik-Engine zum Release total veraltet, aber Spass gemacht, hat es
    trotzdem.

    Mehr fallen mir momentan nicht ein. Aber euch vielleicht !?

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Duke Nukem Forever nicht zu vergessen... :D


    Edit: Vergesst das... Nicht richtig gelesen... :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Die Idee ist wirklich gut, allerdings viel zu aufwendig für eine Person. Ich würde mich dafür bereit erklären, die Sendung zu machen, wenn ihr mir genügend Informationen dafür zusammen stellt, die eine mindestens 3Std. Sendung füllen.

    Dazu gehören:

    1. Reichlich Textmaterial, bereits komprimiert und unterteilt in kleinen Textabschnitten für die Sendung, entweder als TXT oder DOC-Format. Link wäre auch möglich, allerdings nur wenn es nicht zu textlastig ist.

    2. Reichlich Bilder und Videos für den Videostream

    3. Passende Musik und Soundauschnitte von diesen Spielen

    Ich weiß, was es für Arbeit bedeuten kann. Deswegen werde ich themenbezogene Sendungen in Zukunft nur noch mit Unterstützung anbieten können, da mein Tagesablauf sonst wieder gefährdet werden könnte.

    Mein Vorschlag wäre, ihr setzt euch als "Redaktion" zusammen und teilt euch die Aufgaben dafür ein. CZ-Tunes könnte sich z.B. um die Texte kümmern, Amok um die Bilder und Ic3m4n um die musikalischen Einlagen.

    Um die Zusammenstellung, Pausenfüller und restliche Sendezeit würde ich mich kümmern. Hand-in-Hand könnte da eine richtig gute Sendung bei rauskommen, die ich dann so fürAnfang Oktober vorschlagen würde.

    Ein Psygnosis-Special hätte ich auch noch in Planung, wofür ich allerdings keine Hilfe bräuchte sondern evtl. ein paar Links. Allerdings wird dies mit weniger Text, dafür mit mehr Bildern, Videos und Spieletests ablaufen. Allerdings geht es auch hier erst nach unserem Urlaub richtig zur Sache.

    Also...schickt mir eure Ergebnisse der vorgeschlagenen Sendung einfach in den nächsten Wochen per Mail oder PN zu, dann sehen wir weiter.;)

    P.S.: Ein neuer Shenmue-Teil soll angeblich auf der GC im Business Center bei SEGA gezeigt werden, worauf ich natürlich schon ziemlich gespannt bin. Ich hoffe, wir können euch nach Mittwoch die ersten Bilder davon zeigen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Könnte wirklich interessant sein, sowas gemainsam zu reche...zu räscher...zu planen und so ;) Für Texte bin ick nich so gut geeignet *gg*

    Also ick wäre dabei! Allerdings würd ick das nicht so strikt trennen...also wenn jeder sollte Infos aus allen Bereichen beisteuern...vielleicht mit dem Schwerpunkt auf die von Dir genannten Bereiche beschränkt.

    Als Info-Sammel-Stelle könnten wir einen Thread im "Internen" aufmachen, damit nicht alle "Perlen" schon vor der VÖ bekannt sind :)

    Mal sehen, was Amok & CZ dazu sagen :D
  • Details und Besprechungen zu den Sendungen sollten wirklich intern behandelt werden, um nicht zuviel vom Inhalt zu verraten. Speziell für Sendungen gibt es unter "Radio PARALAX" noch ein gesondertes, internes Forum, welches derzeit vermutlich nur von Amok einsehbar ist. Sofern CZ-Tunes und Du Dich wirklich beteiligen möchtest und die Zusage verbindlich ist, richte ich euch einen Zugang ein. Normal ist dieser nur für Radiomoderatoren, SMod und den Admins vorenthalten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich kann nichts versprechen,weil meine Zeit momentan immer knapper wird und der Umzug spätestens im Laufe der nächsten Woche ansteht.
    Aber ich spreche mal mit Ranx,das er mal so einiges recherchiert. Wer weiß was man alles so an Spielen findet. Ich dachte auch mehr an alte Spiele. Also weniger PC Games. Obwohl Duke Nukem Forever ja schon fast wieder Retro ist. :rofl:
    Amiga Games,die es nicht mehr geschafft haben zu erscheinen oder Fortsetzungen von Spielen,die nie erscheinen sind. Oder man macht zwei Senungen daraus. Einmal alte Spiele ,und einmal PC Games die nie erschienen sind.
    Es muß ja nicht immer alles in einer Sendung verpulvert werden.
    Zumal eh viele immer früh ins Bett müssen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!