Remix Collaboration

  • Vorschlag

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Ic3m4n
    Damit das ganze dann auch klingt müsste man zwischen den "Einzelteilen" jeweils ein oder zwei Pattern einfügen, in denen sich der Beat neu orientiert oder andere Anpassungen vorgenommen werden können. Das ist dann quasi so, als würde man einen Mega-Mix erstellen.

    Kümmert ihr euch um die Eizelteile, den MegaMix könnte dann Paralax erstellen ...
  • Müßte die Teile erstmal alle hören und dann schauen, was zusammen passt und was nicht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Mal was anderes...

    Hab jetzt die ersten 38 Sekunden feddich. Danach soll dann die Original-Melodie einsetzen. Ich kann allerdings erst heute Abend weiter machen. Ist aber mal wieder ein Versuch, in andere Genres reinzuschnuppern... ;)

    amok.madtracker.net/Kneipen-Tour.MP3

    Viel Spass... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • cool :D zwar noch nichts vom Original zu hören, ausser der Grundtonart vielleicht ;) Aber sehr gut eingebaut ! Wenn Du das Level so halten kannst über 2-3 Minuten, ist das doch ´ne ziemlich originelle Version.

    Irgendwie tue ich mich auch sehr schwer beim dem Titel...hab deshalb zwischendruch an anderen Songs gearbeitet, weil sonst der Frust ins masslose gestiegen wäre :p
  • Update!

    Hab jetzt auch die Melodie mit eingebaut. Bei den Vocals habe ich mich ein bisschen verschnitten. Wird aber noch geändert.

    Da die Melodie sich bei dem Track ähnlich durch die Oktaven pflügt wie bei Rock´n´Roll, habe ich erstmal auf Bewährtes bei den Leads zurück gegriffen.

    Klickst du hier: amok.madtracker.net/Kneipen-Tour.MP3

    Edit: Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, ich hätte selbst gerappt, die Vocals stammen von chubbychasers - its not a crime. Übrigesn gefunden auf ccMixter. Guter Tipp, Ic3m4n... :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Hab schon wieder ein bisschen rumgeschraubt. D.h. noch ein paar kurze Akkorde und nen SubBass hinzugefügt. Wenn ich übertreibe, bitte Bescheid geben... :D

    amok.madtracker.net/Kneipen-Tour.MP3

    Geplant ist auf jeden Fall noch ein Intro. Und das Ende wird natürlich auch nicht so bleiben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Hast Du den Megamix immernoch nicht durch gehört...vermisse da irgendwie etwas. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Hast Du den Megamix immernoch nicht durch gehört...vermisse da irgendwie etwas. :ui:


    Sorry... ich hatte schon angefangen, aber da kam irgendwas dazwischen. Aber jetzt werde ich das nachholen... ;)
  • wirklich ziemlich ruhig hier ;)

    hab´s erst jetzt geschafft rein zu hören...also der Rap passt sehr gut rein
    ...nur beim Chorus müsste dann noch ´ne richtig fette Hookline kommen. Ansonsten hört sich das schon weitaus besser an, als die erste Version.
  • Amok: Sehr schön geworden. Auch wenn ich überhaupt nicht auf Rap und son zeug stehe,aber es passt. ;). Aber auch der Track an sich ist echt gut.
    Deine Tracks haben eine gewisse Klasse und Qualität die immer stimmt.
    Du hast einen Standard erreicht,wo Du einfach immer für eine gewisse gute Qualität sorgst.

    Iceman: Ebenfalls eine ganz angenehme Version. Original Sid im Track ist immer was gutes. Der Style ist nicht ganz mein Geschmack,deswegen fällt mir da was zu sagen immer etwas schwer.Aber so ist das eben mit den "Geschmäckern". ;)

    Hätte gerne auch mitgemischt. :(
    Mir wiederum hätte der andere Track der zur Auswahl stand (Jeroen Tel) weitaus besser gefallen. Aber zeitlich gesehen,schaffef ich es ja eh nicht.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Dar war aber einer fleissig ;) Sehr geil !

    Das Intro ist genial...könnte man noch ein wenig ausbauen...muss man aber nicht :p (Würde vielleicht noch Schritte einbauen, die dann wegrennen...oder ein paar Schüsse oder sowas ;) )

    Der Break gefällt mir sehr gut...gleich nach dem ersten Chorus...wo das Auto nochmal ´n Wheelie macht :D Auch die Sirene mittdrin ist ´ne gute Idee...

    Vielleicht wär der Track besser geeignet für einen Rap-Beat...also East-Side~ oder West-Side-mässig...käme bestimmt cool...aber so ist er auch höhrenswert ;)
    EDIT: Hab Dir mal schnell was zusammengebastelt: West-Side-Style (ick weiß, daß Chorus-Piano klingt fast wie bei "Augen auf!", aber sollte ja schnell gehen & nur zu Demo-Zwecken dienen...wie würde dein Track wohl so einem Beat klingen ? Fände es passend, aber vielleicht sagt Dir das gar nicht zu ;)

    Alles in allem schon sehr professionell anmutend :super:

    Komme bloss immer durcheinander, weil deine MP3s alle den gleichen Namen haben...

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()