Remix Collaboration

  • Vorschlag

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Ne collab ist eine nette Idee aber die Umsetzung scheitert gewiss.
    Was gelingen würde ist das gemeinsame remixen eines Tracks wie bei PP Hammer.
    Wir wählen einen Track und jeder macht einen eigenen Remix.

    Ich persönlich habe mich an PP Hammer satt gehört und werde in nächster Zukunft nicht an ihm weiterarbeiten von daher käme mir ein neuer Titel sehr gelegen. Zu dem sollten wir die Finger von dem o.g. Track lassen da dieser schon ein "Remake" ist und es diesbezüglich nur Ärger geben kann.

    Lasst uns ein anderes SID finden das nicht wie PP Hammer ein Vorbild hat.
  • Genial :D Echt cool, daß Du auch mitmachst...

    Man kann ja letzten Endes trotzdem mal alle Versionen zu einem Mega-Mix verarbeiten...aber erstmal ein geeignetes SID finden...

    Also dann lasst uns doch mal jeder zwei Sid-tunes vorschlagen...nachdem sich jeder alle Vorschläge "reingezogen" hat, machen wir ´ne Abstimmung (bzw. eine Umfrage), sodass auch Nicht-Remixer die Wahl beeinflussen können ;) oder ?

    Meine beiden Vorschläge wären:

    "Die Kneipen" von: Marcin Olkowski (Olsen)

    und

    "Deel 3" von: Jeroen Tel (Maniacs Of Noise)

    Aber ihr habt bestimmt noch bessere Titel-Vorschläge...
  • ick glaub´s ja nicht :shocked: Kaum hat BeeZerk was angefangen, klingt´s schon verdammt groovy :D

    Na dann nehmen wir doch einfach diesen SID ;) Weiß zwar nicht, wann ick was brauchbares abliefern kann, aber ick werd mal auch anfangen...

    Viel Spaß allen !
  • Mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt... :D cool... :cool:

    @ BeeZerk: Womit machst du eigentlich deine Gitarren?


    Edit: Ich versuch mich auch mal auf die Schnelle... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Bis jetzt hab ick zwar noch keine originelle Idee gehabt, aber es macht zumindest wieder etwas Spass :D

    ...viel mehr ist mir auf die schnelle nicht eingefallen -.- naja, ziemlich "dünn"

    » Klick hier «

    Die BeeZerk-Gitarre würde mich auch interessieren...aber wie er immer den Swing/Groove in den Rhythmus bekommt, interessiert noch viel mehr ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • :cool: Hammer Interpretation :D !!!

    Die Flöten & die funky Gitarre...dazu der BeeZerk-typische Groove :listen: ... einfach krass, wie Du die Hits aus dem Ärmel schüttelst :D Nur leider so verdammt kurz :froh:
  • Danke Ic3m4n,

    da stecken jetzt gerade mal 2 Std arbeit und deswegen halt sehr kurz. Jetzt kommt halt das komplette Arrangement und somit der zeitaufwendigste Teil. Danach isser fertig und du bekommst eine lange Version :froh:
  • Falls von Dir genehmigt, kannst Du das fertige Produkt ja privat zuschicken (Link dann hier nicht veröffentlichen). Er könnte es dann in einer seiner nächsten Sendungen exclusiv vorstellen oder ich, sobald ich mal wieder auf Sendung gehe oder Derjenige, der uns mit einer neuen Sendung unetsrtützen möchte.

    Das war jetzt etwas unsortiert geschrieben alles. Bin momentan ziemlich durch den Wind und mir steigt alles zu Kopf...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Klingt irgentwie cool BeeZerk :cool: Könnte man aber noch ein wenig länger gestalten. Ich würd gerne mitmachen, leider vom Musik machen null Ahnung. Vielleicht ein wenig DanceEjay aber das wars schon :D
  • ...komme irgendwie überhaupt nicht vorwärts mit dem track :(

    2 Amok: Hast Du schon was brauchbares/vorzeigbares draus gemacht ?

    Und irgendwie vermisse ick auch CZ-Tunes Beitrag bisher :p Und was ist mit Dr.Future ? Alle keine Zeit ? Oder keine Lust ?

    2 Knotti: Du brauchst doch nicht unbedingt Ahnung haben, vom musizieren...hauptsache, es macht Dir Spaß ! Versuch doch trotzdem mal mitzumischen ;) kenne zwar DanceEjay nicht, aber falls Du dafür loops o.ä. brauchst, kann ick Dir ja welche vom Original-Song anfertigen :D Vielleicht sponsored BeeZerk noch ´nen drum-loop ? *gg*
  • Ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit. Ich hab seit Dienstag nen neuen Job und bin da derzeit voll eingespannt. Aber am Wochenende werde ich sicher mal dazu kommen.
  • HI!

    Bei mir sieht es auch zeitlich sehr eng aus.
    War gestern erst um 22 Uhr zu Hause. Und muß jetzt gleich auch schon wieder los zur Arbeit.
    Und ich habe da noch was musikalisches in Auftrag bekommen,das ich dann auch vorziehen muß. Wird also noch viel enger für mich da mitzumachen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ic3m4n:

    Nee nee das geht echt nicht, das Teil ist sowas wie Magix Musicmaker, bloss noch viel einfacher und primitiver. Davon ganz abgesehen weiss ich 1. nicht wie man überhaupt Melodien macht und 2. Kenn ich mich nur mit den allergrössten Grundfunktionen bei diesen Programm aus.

    Schade das es nicht Fruiti Loops (name wohl falsch) gibt , dann würd ich damit mal probieren.
  • 2 Knotti: Zum "rumprobieren" reicht doch erstmal die Demo-Version von "Fruity Loops", oder ? Mit knapp 100 MB hält sich das in Grenzen...
    Kannst ja mal reinschauen ;)
    Das "einzige", was da fehlt, ist "Projekt speichern"...aber ansonsten komplett einsatzfähig...kannst das erstellte Musikstück sogar als WAV rendern lassen !

    2 CZ-Tunes: Naja, das muss ick wohl durchgehen lassen ;) Aber bei meinem momentanen Tempo, hast Du garantiert noch die Gelegenheit mitzumachen :p

    2 Amok: Das hoffe ich doch :D Im Moment steht mein "Versuch" ziemlich blöd da...gegen BeeZerk´s Version... :rolleyes:

    2 Paralax: Nix gibt es mit Song ! Jedenfalls nicht einzeln :D Erst, wenn alle Versionen fertig sind, bekommst Du sie exklusiv...aber nur als komplettes Paket !!! Nach Ablauf, werden sie dann so ziemlich zeitgleich auf RKO hochgeladen :D ...das wird ein Spaß...deshalb brauchen wir soviele Versionen, wie möglich.