E-Gitarre für FL ?

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Gitarre für FL ?

    Hmm...hab das mal hier rein gepostet, weil ich mir nicht sicher war, welche Rubrik ansonsten zutreffend wäre...

    Kennt jemand ein VSTi für eine (einigermaßen) real-klingende Elektro-Gitarre ? Oder ein paar gute Samples würden vielleicht auch schon genügen !?
    Mit dem Fruity-Loops eigenen "Slayer" hab ich zwar eine Bass-Gitarre hinbekommen, aber die Lead-Gitarre will einfach nicht vernünftig klingen :cry2: Bin für jede Hilfe dankbar.
  • Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab bisher auch noch kein vernünftig klingendes E-Gitarren VSTi finden können. Also, wenn da jemand nen Tipp hätte, das wäre cool... :cool:
  • Ich fuchtel auch immer mit Slayer rum. Sind schon einige fuchteleien notwendig,damit es einigermaßen so klingt,wie man es sich wünscht. Ich könnte auch einfach meine E-Gitarre anschmeißen,aber leider bin ich nicht soooo gut um mir das immer selbst einzuspielen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    ....Ich könnte auch einfach meine E-Gitarre anschmeißen,aber leider bin ich nicht soooo gut um mir das immer selbst einzuspielen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes



    Hmm...du spielst E-Gitarre ? :shocked: Vielleicht könntest Du ja eventuell, wenn Du gut gelaunt bist & nichts wichtigeres zu tun hast, eine einzelne Note (einmal kurz angezupft & einmal etwas länger gehalten) für mich einspielen ? Wenn man eine saubere Note C als Sample hat, müsste man doch damit (theoretisch) die ganze Oktave (bzw.alle anderen Töne) spielen können, indem man entsprechend pitcht, oder ? ...würd ich gern mal probieren.
  • Weil eben E-Gitarre schlecht zu emulieren ist,habe ich mal eine gekauft und dann ging's los. ;) Hatte auch lange Zeit Unterricht genommen, mußte aber irgendwann mal aus zeitlichen Gründen abbrechen. :(
    Kann Dir natürlich mal ne Note "anzupfen" ;). Einzelne Seite C oder C Akkord oder PowerChord C und welche Verzerrung und und und. Sollte ja schon alles zusammen passen.
    Aber davon ab,ich denke das wird sich wohl nicht anhören.
    Wird wohl sehr flach und unecht klingen mit der einen Note alles zu spielen.
    Pitch hin oder her.
    Da würde ich lieber mich noch etwas mit Slayer von Fruity versuchen und da ein wenig rumbasteln.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!