Angepinnt Musikalische Experimente & Nie veröffentlichte Titel

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein wenig aggro ?! :p Klingt zumindest so...also die Kick is geil...aber der Rest klingt nach 08/15 Arp oder Sequencer...wenn dann aber das Original-Thema anklingt, wirds wieder interessanter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Hallo zusammen!

    Endlich habe ich ein Forum wie dieses gefunden. :cool:
    Die Titel in diesem Thread sind besser als so mancher kommerzieller Titel, auch wenn es teilweise nur Test- und Versuchsstücke sind. Kompliment!
    (Höre gerade den "believer test" :D

    Mache auch schon seit längerem Remixe von C64, Amiga und sogar C16 Musikstücken und wollte fragen ob ich hier mal den ein oder anderen Track reinstellen dürfte. :ui:

    Würde gerne eine chronologische Reihenfolge einhalten, da ich meine ersten "Werke" noch auf dem A500 MED und A500 ProTracker kreiert habe.

    Freue mich schon auf Eure Antworten.

    Gruß Chamber
  • Hi & erstmal herzlich willkommen bei Radio Paralax !

    Natürlich kannst Du Deine Werke hier rein stellen, dazu ist das Forum ja da ;)

    Wäre natürlich super, wenn Du Dich kurz "vorstellen" könntest...und zwar hier.

    Bin gespannt auf Deine Tracks...

    LG / Ic3m4n
  • Herzlich Willkommen Chamber...

    Remixer sind immer gern gesehen und daher kannst du natürlich auch deine Werke hier in der Künstler-Ecke vorstellen. Falls es fertige Remixe oder Stücke sind, mach bite einen neuen Thread auf.

    Wenn du magst, kannst du dich ja mal im "Selbstportrait" vorstellen.

    Gruß, Amok :)
  • Hi Chamber.
    Ich sehe das genauso und möchte Dich ebenfalls bitten Dich mal kurz vorzustellen unter der Rubrki SELBSTPORTRAIT.
    Ein paar kurze Infos reichen schon aus.
    Und natürlich würden wir uns sehr über Deine musikalischen Vorstellungen hier freuen. Bin mal gespannt,was Du uns so zum reinhören anbietest. ;)

    Viel Spaß.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von Chamber
    Hallo zusammen!

    Endlich habe ich ein Forum wie dieses gefunden. :cool:


    Sowas hört bzw. liest man nicht alle Tage.:)

    Für Dich ebenfalls ein herzliches Hallo und Willkommen.:cheers:

    Es werden in nächster Zeit noch einige Projekte dieser Art folgen. Manche Leute scheinen den ganzen Tag nichts anderes zu machen, als Herumexperimentieren und neue Mixe in die Runde zu schmeissen.;)

    Ich hoffe, Du hörst heut Abend mal in unsere Sendung, die ab 20:00 beginnt und den Livemix, der nach dem EM-Spiel geplant ist.

    Wenn Du möchtest, kannst Du Dich auch nochmal im Bereich" Selbstportrait" vorstellen und ein wenig über Dich erzählen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang. :cheers:

    Fühle mich schon richtig wohl hier. :]

    Werde mich auch die Woche mal manierlich vorstellen wie gewünscht. :D

    Gruß Chamber
  • Wie ist das eigentlich mit den C64 und Amiga Klassikern. Sind die alle grundsätzlich lizensfrei und dürfen von jedermann verwendet bzw. geremixt werden?

    Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.
  • RE: Inspirations-Loch...

    Original von Amok
    Bei mir kommt seit Tagen nix konstruktives mehr zusammen... :( Keine Ideen. Und wenn ich versuche was anzufangen kommt nur Müll raus....


    Nicht schön zu hören...aber das geht jedem Mal so. Ich nenne sowas immer gerne "Eiszeit" ;)

    Ist zwar ein schwacher Trost, aber falls es Dir hilft, kann ich Dir ja mal verraten, was ich in diesen "eisigen" Zeiten mache...
    1. Auf keinen Fall "mit Gewalt" versuchen, was zu kreieren, das bringt (so-gut-wie) gar nichts...ausser noch mehr Frust.
    2. Musizieren erstmal "vergessen" & Dinge machen, die Spaß bringen (anstelle von Frust) ...probier z.Bsp. mal, Dir Deine Lieblings-Serie anzuschauen, oder mit der Familie was zu unternehmen oder zu spielen. Naja, Du kennst Dich besser: halt irgend etwas, daß Dir Spaß macht & ein "Erfolgserlebnis" bringt.
    3. Gerade der 2te Tipp ist echt wichtig...wenn Du´s "richtig" anstellst, kann Dir sogar schon bei diesen "ablenkenden" Aktivitäten, ein geniale Idee für einen Track kommen. Kann aber auch sein, daß es länger dauert.

    Wie gesagt: das hilft bei mir manchmal...aber auch nicht immer. Ein "Geheimrezept" gibt´s da glaub ich nicht...und wenn jemand eins kennt, dann "Her damit !!!" :D



    Original von Amok
    amok.madtracker.net/DD2.MP3


    Das klingt wirklich grausam...da würd ich auch AGGRO werden ;) Der Track hat überhaupt nix von Amok´s gewohnten Qualitäten...obwohl er gute Ansätze hat ! Einfach bei Seite packen & nicht drüber aufregen...und, wenn Dich die Muse wieder küsst, vorholen & ´nen Hit d´raus machen :D


    Halt die Ohren steif !!! ...(Nein, Paralax! :na: Er soll nur die Ohren steif halten...seine Ohren !)

    Ic3m4n

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • RE: Inspirations-Loch...

    Original von Ic3m4n
    (Nein, Paralax! :na: Er soll nur die Ohren steif halten...seine Ohren !)


    ...von mir aus könnte es auch "Beides" sein.:lol:

    Du machst das mit Absicht, oder? Um Allen zu zeigen, das ich doch noch nicht im Bett bin...:D (Sorry, gelobe Besserung!) :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich kenne das,wenn man echt mal gar nichts auf die Reihe bekommt.
    Ich glaube ich schick Dir mal ein paar alte Remixe die ich mit dem Madtracker angefangen habe. Vielleicht hast Du dann was zum bearbeiten und weiterarbeiten. ;)
    Ich hätte momentan Ideen,aber mir fehlt leider die Zeit.

    Und DD2 klingt irgendwie..... übel.
    Ist manchmal echt frustrierend. Geht an die Nerven. Das kenne ich sehr gut.
    Versuche nicht irgendwas zu erzwingen.Meistens klingt es dann auch so.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Was gebe ich als Komponist an wenn ich nicht weiß, wer diesen Song damals gemacht hat?
    Habe haufenweise Songs mit denen es mir so geht. Ich denke mal gerade für einen upload bei RKO oder Amiga Remix ist diese Info doch unbedingt notwendig oder?

    Gruß Chamber
  • Original von Marius
    Einfach ein Teil des Remixes irgendwo als WIP hochladen.


    z.B. genau hier.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also entweder den Vorschlag meines "Vor-Redners" folgen, oder Such-Funktionen nutzen...für C64-SIDs klickst Du hier !
    Neben dem Erscheinungs-Jahr, gibt´s noch viele weitere nützliche Infos & manchmal auch Kommentare, der 8bit-Musiker zu ihren Werken. RKO akzeptiert, meines Wissens nach, sowieso nur Remixe von SID-Tunes, die auch im HVSC verzeichnet sind. Entweder lädst Du Dir die Tausenden von SID-Tracks als 50 MB-Zip runter und kannst so auch offline im Archiv "stöbern". Oder Du benutzt Sid-Find (der erste Link), welches auch als Plug-In für Mozilla-Browser verfügbar ist.

    Beim Remixen eines Amiga-Originals, müsstest Du entweder auf Lemon Amiga (wenn es ein Song aus ´nem Spiel ist) oder auf eine der vielen Szene-Seiten (z.Bsp.: The Mod Archive oder flashtro... suchen.