Angepinnt Musikalische Experimente & Nie veröffentlichte Titel

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: 1. Gehversuche: Compressor & SideChaining

    Wie das manchmal so ist, entwickelt der Track so langsam sein Eigenleben. Eigentlich wollte ich nur das Arrangement ein bisschen erweitern um den Sound mit und ohne Kick zu demonstrieren. Na ja, wenn das so weitergeht, mach ich das Dingen vielleicht sogar noch fertig... ;)

    Wie dem auch sei, hier erstmal die "mit und ohne Kick"-Variante...

    home.arcor.de/sternchen1275/Amok-Comp&SC.MP3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Ja Amok,das haut echt voll rein. Geile Dynamik der Track. ;)
    Man sollte mal die RKO Charts im Auge halten. Ein Herr Amok kämpft sich immer mehr an die Spitze. Schön zu sehen,wie Du immer einen drauf setzt.
    Nur einen Tip noch. Versuch nicht so wie andere zu remixen oder musizieren. Mach Dein Ding weiter. Aber Tips von Profi's wie Daxx sollte man natürlich annehmen. Nur Dein amokanische Stil solltest Du beibehalten. Ist eben Deine Handschrift und soll auch Deine bleiben.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank, Leute...

    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich möchte daXX nich kopieren. Ich hab lediglich versucht, seine Tipps anzuwenden. Ich hab auch schon wieder die wildesten Ideen im Kopf. Ich geh mal davon aus, dass mein nächster Track (Remix oder was eigenes) in Richtung Trance mit fetten Kicks geht. Ich bin selber schon gespannt. Nur die richtige Inspiration will nicht kommen... ;)

    Nur wenn sie dann da ist, dann gehts mal richtig ab für ne Mark... :D
  • Original von PARALAX
    Hier mal ein Kunststück von mir, welches ich gerade aufgenommen habe. Ich nenne es "Petrus Revenge".:D


    Hey, das ist geklaut !! :D Aber so ein Gewitter würd ick mir auch jetzt wünschen...hab das Gefühl ick schmelz hier weg...



    Original von Amok
    Nichts desto Trotz habe ich noch ein bisschen weiter an dem Track rumgeschraubt...


    So langsam wird´s ja wirklich ein nettes Trance-Liedchen...bin schon auf´s Final gespannt ! Go-Amok-Go ! *anfeuer* Könntest eigentlich einen eigenen Thread für aufmachen, da es ja hier so langsam nicht mehr reinpasst ;)
  • Original von Ic3m4n
    Original von PARALAX
    Hier mal ein Kunststück von mir, welches ich gerade aufgenommen habe. Ich nenne es "Petrus Revenge".:D


    Hey, das ist geklaut !! :D Aber so ein Gewitter würd ick mir auch jetzt wünschen...hab das Gefühl ick schmelz hier weg...



    Original von Amok
    Nichts desto Trotz habe ich noch ein bisschen weiter an dem Track rumgeschraubt...


    So langsam wird´s ja wirklich ein nettes Trance-Liedchen...bin schon auf´s Final gespannt ! Go-Amok-Go ! *anfeuer* Könntest eigentlich einen eigenen Thread für aufmachen, da es ja hier so langsam nicht mehr reinpasst ;)


    Ist Petrus eigentlich in der GEMA? :D

    Stimmt, Ic3m4n. Ich glaub da mach ich mal lieber nen extra Thread auf... ;)

    Hier gehts weiter: Amok goes "Unzy-Trance-Dance-Crap"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Hülsbeck-Medley v0.5

    Irgendwie wieder mal so eine drückend-schwüle N8, daß ich keinen Schlaf finde...und so kam mir beim Durchhören des SID-Archivs die Idee zu einem Hülsi-Medley. Hab dann natürlich gleich angefangen, die ersten zwei Songs auszuarbeiten...

    1)
    "Great Bath" (Turrican)
    Mirror-Link
    (auch wenn der Track schon sehr oft geremixt wurde, mit diesem Lead-Synth [inspiriert von den alten Nobody-Filmen] wird das bestimmt recht witzig)

    2)
    "Kiki" (Gem´X)
    Mirror-Link
    (da ich das Spiel früher unzählige Male durchgespielt hab, und dieser Titel nie langweilig oder nervig wurde, ist er vielleicht eine gute Wahl !?)

    Beide Songs sind noch ganz am Anfang (version 0.1), aber vielleicht gibt´s ja schon erste Eindrücke und/oder Meinungen. Auch würde ich gern hören, welche Songs ihr mit reinnehmen würdet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Unser fleissiges Eismännchen hat wieder zugeschlagen... :p

    Zu 1: Die Lead-Instrumente finde ich ehrlich gesagt grauenhaft... :( Auch ist es hier ehrlich gesagt noch zu früh um da wirklich schon was konstruktives beisteuern zu können. Auf jeden Fall sind keine falschen Noten drin, soweit ich das beurteilen kann... :)

    Zu 2: Hier liegt der Fall schon ganz anders. Der Track gefällt mir jetzt schon sehr gut. Hier passen sowohl die Instrumente als auch die Drums. Weiter machen... :D

    Die Idee an sich finde ich super, mit dem Medley. Und bei Hülsbeck kann man ja so ziemlich alles mit reinnehmen. Der hat so viele tolle Stücke komponiert, da hast du Futter ohne Ende...
  • Vergesst bitte nicht, unfertige Tracks auf "Coming Soon" im Präfix bei Erstellung des Threads zu setzen. Und dann auch wirklich nur die Songs posten, wo ihr sicher seid, das ihr sie wirklich veröffentlichen werdet. Für alles Andere gibt es ja den Sammelthread.

    Sobald der Song für euch "fertig" ist, gebe ich ihn frei und dann auch meine Bewertung ab.;)

    Vielen Dank!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von Amok
    Unser fleissiges Eismännchen hat wieder zugeschlagen... ...


    Das klingt ja niedlich :lol: Musste erstmal schmunzeln :froh:
    Der zweite gefiel auch irgendwie sofort...aber noch sehr ausbaufähig das Stück. Ach ja: die falschen Noten...die kommen bestimmt erst wieder, wenn ich Versuche die Akkorde zu bilden :P Aber mal schauen, hab ja etliche Seiten & Archive zu dem Thema durchgearbeitet...vielleicht klappts diesmal auf Anhieb !?

    Original von PARALAX
    Vergesst bitte nicht, unfertige Tracks auf "Coming Soon" im Präfix bei Erstellung des Threads zu setzen....


    Stimmt...naja, der fehlende Schlaf :ui: Kann den Titel d. Threads vielleicht ein Mod bei Gelegenheit ändern bitte ? Amok :confused: , CZ-Tunes ?!? oder PARALAX ? ;) Irgendjemand ?! :P
  • Habe ich schon.;)

    Aber ich könnte Dir auch noch moderativen Zugriff auf die Künstlerecke gewähren, falls Du sie noch übernehmen kannst. Damit könntest Du das in Zukunft selbst (und bei den Anderen auch kontrollieren und ggf. ändern).;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das ist super, Paralax ! Dank Dir !

    Hab noch etwas an dem "Großen Bad" rumgefeilt...aussetrdem hab ich noch ein Klavier/Piano mit dazu genommen...und am Ende bin ick dann völlig ausgeflippt :P :rofl:

    Hier ist jedenfalls die 0.3 von Great Bath / (Mirror-Link)

    Edit:
    ...und hier die aktuellste Version (0.5) von Great Bath / (Mirror-Link)

    So gefällt´s mir schon etwas besser ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Mal wieder ein kleines Update zum Medley...da ich 5 bis 6 Song von Hülsi einbauen will, hab ich überlegt, ob ich für jeden fertigen Track einen Thread anlegen sollte ?! Sodaß man die einzelnen Songs bewerten kann und die Wertung des eigentlichen Medleys eine einzelne ist. Andererseits will ich das Forum auch nicht zupflastern mit "unnötigen" Threads. Gibts Meinungen dazu?

    Hier jedenfalls das Final von "Gem´X" (subtune1):

    Download von RapidShare

    Stream & Download von cShare

    Habe noch einige Instrumente drastisch verändert und beim letzten Chorus-Part eine zweite Stimme hinzugefügt...die war glaub ich schon in der letzten Version drin, aber noch nicht perfektioniert ;)
  • Hey, das ist mal echt gut. Hab' keine krummen Noten bemerkt.

    Hach, das ist doch ärgerlich. Ich hab' nun immer ein bisschen hin- und her"gespult", um genauer zu sagen, was mir missfällt, und wie man das vielleicht ändern könnte. Und plötzlich fällt mir nix negatives mehr auf.

    Zu-häufiges-Hören wirkt sich offensichtlich schlecht aus. Da fragt man sich echt, wie die Komponisten das machen.
  • Man merkt, das Du Dir Mühe gibst und das gründlich, auch wenn für mich einfach noch die richtige Mischung fehlt, die sich aus den verwendeten Instrumenten zusammen setzt.

    Nach dem jetzigen Stand würde ich für das Medley 6/10 Punkte vergeben aber die Version ist ja noch nicht fertig wie ich sehe...außerdem soll er ja noch Dir und den Anderen gefallen. Geschmäcker sind ja oft verschieden und das ist gut so.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Erstmal vielen Dank für´s Anhören & Kritisieren !

    Original von Heinz
    ...Zu-häufiges-Hören wirkt sich offensichtlich schlecht aus. Da fragt man sich echt, wie die Komponisten das machen.


    Genau das hab ich auch schon so oft gefragt...und gerade wenn man einige Stunden mit einem Remix verbracht hat, kann man nicht mehr klar "erkennen" was es ist, dass einen stört. Umso mehr ist man dann auf die Ohren anderer angewiesen ;)


    Original von PARALAX
    ...Geschmäcker sind ja oft verschieden und das ist gut so.


    Auch wenn es geschmacklich nicht Dein Fall ist, bin ich froh, daß er Dir anscheinend technisch gefällt ;)
  • Das positive vorweg: Ich konnte auch keine falschen Töne entdecken. Alles richtig gemacht... ;)

    Ein paar Punkte hätte ich da aber noch:

    - Das Lead-Instrument finde ich irgendwie zu "quietschig"
    - Die Snare Drum finde ich ein bisschen zu leise. Vielleicht solltest du da eine Snare mit mehr Power verwenden.
    - Stellenweise hört man da ein Knistern und Rauschen im Hintergrund.
  • Danke, Amok ! Schön, daß sich der "Nachhilfeunterricht" (Tutorials über Noten & Akkorde) gelohnt hat & man das auch hört ;)

    Jetzt wo Du von "quietschig" sprichst, kommt es mir beim nochmaligen Anhören wirklich sehr hoch vor...auch mit der Snare könntest Du Recht. Ein Rauschen/Knistern höre ich allerdings nicht...werd aber nochmal ´ne Abhöre machen.

    Vielleicht kennt es der ein-oder-andere: man könnte ewig an einem Song (oder anderes Projekt) sitzen und immer wieder etwas ändern. Aber irgendwann muss man sagen: es ist fertig. Genauso ging es mir mit diesem Song: ich war sehr zufrieden mit Ergebnis. Und deshalb habe ich diesen Track abgeschlossen! Deine/Eure Kritik ist aber trotzdem nützlich, da ich jeden Track für´s Medley nochmal anpassen werde. Und da werde ich mir Eure Ratschläge & Tipps zu Herzen nehmen !

    PS: Habe jetzt einen neuen Thread für "Gem´X" erstellt, somit steht er frei zum Bewerten und das Medley kann in Ruhe "reifen" ;)