Was stellt eure Verbindung zum Internet dar?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit so einer Leitung könnte ich nichts anfangen, sprich solche Geschwindigkeit braucht eigentlich kein Mensch. Erst recht nicht für die paar Demos die ich mir mal runter lade. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Halli Hallo


    ich wohlte ja nicht, aber der sinn ???


    Was stellt eure Verbindung zum Internet dar?


    Verstehe ich anders. ich meine ich habe kein fest Tele. darum sage ich das mal so, das internet ist für mich das :bla: zur welt. Da ich auch mit ein 14,4 modem ins internet könnte, ist die geschwindigkeit nebensache. Die unterhaltung, die man hat, und die freunde die man neu kennen lehrnt, ist das schönste was es gibt. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ? :confused:


    M.f.G.: Speedy007
  • Ich ziehe meine letzte Aussage zurück und präsentiere euch gleichzeitig mit "Gigafon 6000" meines Regionalanbieters Telebel meine neuen Download- bzw. Uploadwerte (für nur 2,95€ Aufpreis/Monat) die besonders künftigen Radiosendungen zugute kommen könnten.;)

    Edit: Bilder wurden bereits vom Webspace entfernt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • das mit der GIGA flat hört sich ja schon mal Goldig an, so wie ich das gesehen habe ist noch nicht mal die Teledoof im spiel. Sprich das man ein Teledoof anschluss brauch ;)
  • Hab seit heute ein neues Modem von Siemens (SpeedStream 4100) das mir (wegen Bandbreitenproblemen die angeblich vom Modem stammen sollen) von der Telebel kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Ist gerade nur noch 1/4 so groß wie mein alter, weißer "Klotz" an der Wand:



    Da sich in diesem Modem auch noch eine Firewall befindet und ich noch nicht weiß wie zuverlässig sie sich deaktivieren läßt bzw. wie zuverlässig das Modem läuft, darf ich es das Wochenende noch testen bevor es gegen das Alte ausgetauscht wird obwohl ich mich natürlich frage was man mit so einem alten Ding noch will.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe jetzt "dsl flatrater 20.000" von Versatel.
    Kostet mich 50€/Monat aber hab noch ne Telefon-Flat mit drin.

    War ein Angebot weil soviel kostet eigentlich schon die 6000er Leitung.
    Da musste ich zuschlagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freezer02 ()

  • Den gleichen Provider, wie ich.;)

    Früher hieß es "Telebel", wurde nun aber Teil von Vesatel. Bin mit meinem "Flatrater 6000" Tarif bisher ganz zufrieden auch wenn es hier und da mal Grund für einen Anruf bei der Hotline gab. Allerdings werde ich nach meinem Umzug wahrscheinlich zu Netcologne wechseln.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Seite heute DSL 16000. Brauchte ich zwar nicht aber wenn man es "geschenkt" (für den gleichen Preis wie zuvor DSL 6000) bekommt, warum nicht?;)



    Brauchte allerdings ein neues Modem dafür, dafür biete ich bald wieder eins zum Verkauf.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke.:kiss:

    Wer kann ein kleines, schwarzes Modem von Siemens gebrauchen? Gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Hab jetzt ein "Speedport 200".

    Außerdem hab ich noch ein "Speedport 500V" abzugeben (Router mit eingebautem Modem und Analog-Telefonanlage - Kein ISDN)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Was stellt eure Verbindung zum Internet dar?

    Original von Marius
    Anschluß T-DSL 1000 von der Telekom und die T-Online dsl flat.

    T-Com konnte mir nur T-DSL 2000 anbieten, weswegen ich jetzt zu Arcor gewechselt habe und mit DSL 6000 surfe.
  • hi,

    jetzt, wo ich ein notebook habe, gehe ich manchmal draußen über mein handy als umts-modem ins internet. zum surfen reichts, hab nen speedtest gemacht. wen es interessiert:

    400 kbit/s downstream
    64 kbit/s upstream

    mit ner volumenflat für 10,-euro im monat von O2 reicht das allemal zum surfen auf wikipedia, chatten per icq und email ohne anhang abrufen.

    ich komm mir total prollig und leicht geheimagentenhaft vor:
    ich zücke mein notebook - schalte es ein. ich zücke mein handy - schließ es per USB an mein notebook und drücke noch 2 oder 3 tasten und lege es hin. klicke noch paar mal am notebook rum und voila, schon bin ich im internet und kann meine nächste schurkerei planen ;)

    mfg, moe
  • Herzlich Willkommen, auch im Club der Breitbanduser.:cheers:;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hab ne T-DSL 16000er. Von der ich aber maximal nur 6000 nuzten kann.
    Angeblich soll es an den Leitungen liegen aber ich bin mir da nicht so ganz sicher. Ich glaub eher daß es an meinem gammeligen Modem liegt. Hab da letztens was gelesen daß es nicht mehr als 6000 hergibt... :(
  • Manchmal hilft da auch ein Firwmware-Update vom Hersteller wobei man froh sein kann, wenn das Modem überhaupt bei 16.000 funktioniert, denn die Technik an sich ist schon eine ganz Andere. Deswegen habe ich mein Speedstream Modem von Siemens, was ich damals von der Telebel bekommen habe auch schon verkauft.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.