Guitar Hero auf dem C64

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Guitar Hero auf dem C64

      Man mag es kaum glauben: Ein amerikanischer Programmierer hat es mit einer speziellen Hardware tatsächlich geschafft, einen gewöhnlichen Playstation 2 Gitarrencontroller an den Brotkasten zu klemmen und ihn für alle möglichen SID-Tunes zu benutzen. Hier ist das famose Video dazu:

      Part 1:

      de.youtube.com/watch?v=WyCMM6e1Lbo

      Part 2:

      de.youtube.com/watch?v=52gcC3Sn-Gw

      Das ganze Projekt nennt sich "Shredz64" (obwohl SID-Tunes Hero eigentlich passender wäre :D) und es auch bereits eine Software dazu, die folgende Songs beinhaltet:

      * Axel F Remix - Nantco Bakker [Difficult]
      * Dreamball - Johan T. Enyedi [Easy]
      * Ex State of Mind - Michal Hoffmann (Randall) [Difficult]
      * Ghostbusters - Roger Duijckaerts (ReD) [Difficult]
      * Hotel California - Tomas Danko [Medium]
      * Lick My Guitar - Hein Holt (Hein Design) [Easy]
      * Stairway Intro - Nantco Bakker [Easy]
      * Supremacy - Jeroen Tel / Maniacs of Noise [Medium]
      * Zak McKracken Remix - Roger Duijckaerts (ReD) [Difficult]
      * Zelda Overworld (Final Version) - Sascha Zeidler (Linus) [Difficult]

      Weitere Songs sollen demnächst noch folgen.



      Die Hardware, das sog. "PSX64 interface" soll demnächst auch auf Anfrage in einer kleinen Serie hergestellt werden. Wen das Projekt interessiert, sollte sich mal die Homepage dazu anschauen:

      synthdreams.com/shredz64.php

      Das Teil sollte man allen ernstes mal mit samt den Brotkasten auf der Games Convention vorführen direkt neben der PS2. Ich möchte nicht wissen, wie verdutzt die Jugendlichen dabei aus der Wäsche gucken würden.:D
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Das ist echt der Oberhammer.
      GUTES STIRBT NIE. Das sage ich ja immer wieder.

      Danke für die info's. Hat mich echt umgehauen und ich würd's gerne mal antesten. ;)

      Schönen Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Dann könntest Du deine nächsten Mixe ja bald mit der Gitarre einspielen. Einfach C64 an den Mixer hängen, Kopfhörer auf und ab gehts. Und den Rest machst Du mit "Frooty Loops". Am besten, Du lässt dabei eine Kamera laufen und das Video veröffentlichen wir dann im nächsten Videostream.:lol:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      Vielleicht schreibt ja mal einer Fruity Loops für den C64. ;) ;) ;)
      Und die Gitarre hab ich ja eh schon. :)

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!