Ausgestorbene Tiere

  • Weltgeschehen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Ausgestorbene Tiere

    Hi!

    Da ich gerade im Internet auf der Suche nach einigen schönen Tieraufnahmen bin,viel mir natürlich auf,
    wieviele Tiere und Pflanzen mittlerweile ausgestorben sind. Erschrecken ist nur wie lang die Liste ist, und was es alles auf dieser Welt nicht mehr gibt. Und das durch uns Menschen!

    Hier ist eine Liste mit Informationen und einigen Bildern:

    de.wikipedia.org/wiki/Liste_au…rbener_Tiere_und_Pflanzen



    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Viele dieser Ausrottungen hat der Mensch selbst verschuldet. Und auch heute noch sind viele Tierarten bedroht. Ich habe früher viele Frösche aus Teichen "gerettet", die ich für gefährdet hielt und mit der Zeit verdreckten. Mittlerweile ist mir bewusst, das sie aufgrund unserer beschränkt ländlichen Umgebung im Teich einen besseren Lebensraum gehabt hätten.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Tja,sehr sehr viele sind stark vom Aussterben bedroht.
    Da ich ein großer Tierfreund bin, beunruhigt mich das natürlich.
    Schade das wir Menschen so intelligent sind, aber leider nicht Intelligent genug um zu erkennen, das wir wohl doch nicht so intelligent sind.
    Schade das ich meinem Kind (wenn wir denn bald eins haben) zu einigen Tieren nur noch sagen kann,tut mir Leid,das gibt es nicht mehr.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich sage da nur die Natur ist stärker als der Mensch und irgendwann wird dann auch der Planet Erde nicht mehr bewohnbar sein. Der Mensch wird sich im laufe der Zeit selbst vernichten. Für ein Umdenken ist es meiner Meinung nach fasst schon zu spät.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Die schönen Tieren in Fernost tuen mir richtig Leid, durch welche Brutatlität die abgeschlachtet werden, und ihre Lebensräume durch Wirtschaftsmaschinen ersetzt werden.
  • Ja so ist es, die Natur braucht nicht den Menschen, aber wir brauchen die Natur, nur leider haben wir es vergessen, wie auch andere Dinge.

    Der Mensch richtet sich selbst mit seinem Verhalten zueinander und im Umgang mit der Natur, die Zeichen sind schon lange da, sie werden sich erfüllen.

    Denkt doch nur an die schlimmen Hochwasser, die Flut, die alles überschwemmt, die Stürme, die Orkane, aber sie roden dennoch die Wälder, weil sich das ganze Leben nur um Profit dreht, sie scheffeln alles zusammen und sind doch Narren, weil sie absolut nichts von ihrem Reichtum mitnehmen können, denn das letzte Hemd hat keine Taschen, nackt wird man geboren und so geht man auch.

    Und habt Ihr einmal Tierbücher gelesen, Pferdebücher z.B. wisst Ihr was man mit Pferden macht, die ausgedient haben, wenn sich keiner erbarmt und sie auf einem Gnadenhof aufnimmt?
    Wisst Ihr wie es in China zu geht, wie man dort Hunde und Katzen behandelt, und und die Robben jagt und tötet....erbarmungslos.....das tut der Mensch, Tiere tun das nicht..und sie haben auch eine Seele, sie leiden, so wie wir auch empfinden sie Schmerzen..wenn man alles wüßte was man Tieren antut und auch Menschen, könnte man wohl nicht ruhig einschlafen...

    Dennoch eine gute Nacht allen zwecke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwecke ()