RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein paar Vorschläge hätte ich parat, die ich gerne mal in den Sendung sehen würde (falls einige Titel schonmal in früheren Sendung gespielt worden, dann bitte ignorieren):

    - Commander Keen (eines der besten Shareware-Serien für DOS, Keen Dreams fand ich am besten)
    - The Dig (sehr atmosphärisches Adventure)
    - Duke Nukem 1 oder 2 (Der Duke geht immer :D )
    - Monster Bash (spaßiges Shareware Zombie Spiel)
    - Destruction Derby (das macht schon beim Zuschauen Spaß :) )
    - Babarian (tja, wie der Name schon sagt.... :D )
    - It Came from the Desert (geniales Spiel von Cinemaware)
    - Test Drive II (gelungener Teil der Autorennserie)
    - Magic Carpet (ein Peter Molyneux Klassiker)

    Vielleicht stößt der ein oder andere Vorschlag bei euch auf Gegenliebe.
  • Ja ich hätte auch ein paar Vorschläge, was ich Interessant finde wäre:

    - Eye of the Beholder
    - Lands of Lore
    - Dungeon Keeper
    - ein Teil aus der Space Quest Reihe
    - Privateer
  • Geile Titel Energy.
    Aber die wären denke ich zu lang für diese Sendung, zumal Para sowas eh nicht spielt. Aber antesten kann man es ja mal.
    Wäre aber mal genial, davon ab. Gerade Lands Of Lore war ein absoluter Westwood Kracher. Zumindest der erste Teil.

    Habe hier auch noch ein paar:

    Dark Earth
    Severance Blade Of Darkness
    Bioforge
    Syndicate Wars
    Crusader No Remorse
    Outcast
    Creature Shock
    Cyberia
    Star Lancer
    Outlaws
    Time Gate Knight Chase
    Conflict Freespace The Great War
    Xwing Alliance
    Alone In The Dark
    Rollercoaster Tycoon
    Quake
    Dino Crysis
    Epic Pinball
    Terminator Rampage
    Tilt
    Bleifuss
    Bleifuss Fun
    Command & Conquer
    Z
    Time Commando
    Magic Carpet
    Theme Park
    Cybermage
    Pacific Strike
    Shadow Caster
    FX Fighter
    Descent
    Dungeon Master 2
    M.D.K.

    So,das sollte für den Anfang reichen.
    Adventures habe ich jetzt mal nicht mitaufgelistet.

    Und mal was ganz übles:
    The Hidden Below

    Junge,war das schlecht. Habe ich mir damals mal gekauft.

    Euer
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes


    Und mal was ganz übles:
    The Hidden Below

    Junge,war das schlecht. Habe ich mir damals mal gekauft.

    Euer
    CZ-Tunes


    War das nicht so ein Shooter à la Doom? Das war mal richtig grottig. Und ich habs mir auch gekauft, war glaub ich der erste Shooter, wo man hoch und runter schauen konnte, was das Spiel aber nicht retten konnte. Die Gegner waren eher zum totlachen als zum Gruseln. :D

    Gut, das du Bleifuss nochmal erwähnt hast, das wollte ich auch vorschlagen, kam aber partout nicht auf den Namen. Das würde ich auch gerne sehen.

    Welches mir noch eingefallen ist: Sim Tower. Habe ich sehr geliebt.
  • The Hidden Below wurde in fast allen Zeitungen übelst bewertet.
    Aber ich hatte Bock auf nen Shooter und habe es trotzdem mal gekauft.
    Das war sowas von übel das Spiel.
    Danach habe ich noch ein Blu Patch dafür gekauft, dachte das wertet es etwas auf. ABSOLUT ZWECKLOS.

    Bleifuss war cool. Hat damals Spaß gemacht.
    Bleifuss Fun ist an mir vorbeigegangen.Soll aber auch sehr gut gewesen sein.

    Euer
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • @CZ-Tunes

    Auch eine nette Liste, viele davon besitze ich und hab sie damals ausgiebig gespielt. Wie Bleifuss da hab ich damals viel Zeit verbrennt oder Outlaws auch ein guter Titel. Dungeon Master 2 hab ich seit Ewigkeiten hier herumliegen und bin nie dazu gekommen dafür hab ich im letzten Jahr nochmal Lands of Lore und Eye of the Beholder 1 und 2 durchgezockt sehr spaßig.

    Was das üble Spiel angeht sowas unterdurchschnittliches hatte ich auch mal, damals hab ich es geschenkt bekommen nennt sich "Human Recall" hab es keine fünf Minuten drinnen gehabt ne Art 7guest Clon oder so.

    Ansonsten ein paar andere Vorschläge wären:

    - Dark Forces
    - Woodruff and the schnibble of Azimuth
    - Fade to Black
    - Ween
    - Humans
  • Habe auch noch ein paar.

    Little Big Adventure
    Ecstatica
    Alien Odyssey
    Wetlands
    Heart of Darkness
    Ultima Underworld
    Novastorm

    Nur so ein paar die ich bei der ersten Auflistung noch vergessen habe.

    Euer
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Samstag, 25.1. um 20:00 Uhr - Termin steht!

    Robert und ich werden uns am Samstag zwecks ein paar Kompatibitätstests und Installationen seiner Originale bei mir im Studio treffen. Die Spieleliste steht bereits weitgehend, wobei wir uns über den ein oder anderen Titel noch beraten und uns ggf. ein wenig einspielen müssen. Es ist das erste mal überhaupt, das wir uns nur für eine Sendevorbereitung treffen, damit wir zur Sendung zumindest mit der Grundsteuerung der Spiele vertraut sind (von denen viele mit Tastatur gespielt werden müssen) und erforderliche Dinge, wie Sound-, Grafik-, und Eingabeeinstellungen bereits eingestellt sind. Dies werden wir möglicherweise auch schon für die Titel der Folgesendung tun, soweit wir kommen. Geplant sind erstmal bis zu 3 Folgen, die jeweils unterschiedliche Genres abdecken und eine Mischung aus euren und unseren Ideen sind.

    - Off Topic Anfang -

    Damit die ganze Testerei nicht zu einem reinem Streßabend ausartet werden wir uns danach einen schönen Filmklassiker anschauen, welche ich zu Kindeszeiten "verpasst" habe. Angedacht ist da im Moment der erste "Star Wars" Film. :D

    - Off Topic Ende -


    Auf den Termin für die erste Folge haben wir uns nun auch geeinigt: Es wird Samstag, der 25.1. sein, sofern nichts dazwischen kommt. Bis dahin könnt ihr noch weitere Vorschläge abgeben und die bereits genannten nach Wichtigkeit sortieren. Am besten, es postet hier einfach jeder mal seine persönlichen Top 10.;)

    Wünsche zu anderen Systemen sind nach wie vor Willkommen und werden dann zwischendurch oder zum Schluß der Sendung abgehandelt. Aufgrund der teils umfangreichen PC-Titel, die sich wegen von Videos und Tutorials schonmal ziemlich in die Länge ziehen können, sind für die nächsten 3 Sendungen keine Longplays geplant.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Weil´s noch keiner gepostet hat:

    - Heroes of Might and Magic (Teil 1)
    - Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Teil 4)
    - Redneck Rampage (Duke Nukem Clon im wilden Westen :lol: )
    - evtl. noch Bleifuss Rally (das habe ich geliebt :D ) - falls das Game noch DOS war (weiß ich nicht mehr)


    greetingz

    Yang - Ryu
  • RE: Samstag, 25.1. um 20:00 Uhr - Termin steht!

    Ich hoffe doch, mit dem ersten Star-Wars-Film meinst du tatsächlich den ersten Star-Wars-Film und nicht etwa Episode I, denn der erste ist natürlich der IV. Und hoffentlich kuckt ihr euch die alte Version an, denn HAN SCHIEßT ZUERST! ;)

    (Ich bin jetzt kein grundsätzlicher Hater der neuen Episoden, insbesondere III gefiel mir sehr gut (abgesehen von den Medichlorianern oder wie die Dinger auch immer heißen mögen), aber man sollte, wenn man die Filme zum ersten Mal schaut, trotzdem mit Episode IV anfangen. Die Sache mit Han und Greedo nehme ich George aber persönlich übel. So hat er Han Solo vom kernigen Spaghetti-Western-Outlaw zu einer handelsüblichen Helden-Flitzpiepe degradiert. Mann, da könnt' ich usflippe. HAN SHOOTS FIRST!!!)
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Darfs noch ein bisschen mehr sein?

    -Baphomets Fluch
    -Battle Isle
    -Dune 2
    -Grand Prix 2
    -Imperium Galactica
    -Jazz Jackrabbit
    -Lion King
    -Magic: The Gathering
    -Raptor
    -Sim City 2000
    -Tomb Raider I+II
    -Toonstruck
    -Z

    Greeetings
  • apropo lucasfilm :) hatte nicht lucasfilm bzw lucasarts auch nen shooter rausgebracht (ich glaub) outlaws hiess der :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eiz ()

  • Ach, wenn es doch immer so gut mit der Beteiligung laufen würde... :)

    "Baphoment's Fluch" und "Tomb Raider II" sind allerdings keine DOS-Spiele. Es wäre ganz gut, wenn ihr euch da schon vorab informiert.;) Nicht desto trotz möchte ich zumindest ersteres auch dieses Jahr mal zeigen, vielleicht sogar als Longplay durchspielen, da ich zu jener Zeit das Demo schon sehr interessant fand (ScummVM unterstützt das Spiel). Irgendwie hat es mich aber nie dazu bewogen es mir zuzulegen.

    Da es noch bis zu unserer nächsten Sendung etwas dauert könnt ihr ja morgen Abend mal bei Fun80s.FM rein hören, wo ich für 2 Stunden zwischen 20-22 Uhr mit einem Livemix auflege. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Auf Baphomets Fluch als Longplay würde ich mich freuen. Ein wirklich tolles Adventure. Aber als Longplay bitte die Classic Version. Ich freue mich da nämlich auf eine Szene im Spiel, die im Directors Cut entschärft wurde. Bin gespannt, ob du dann daran auch so verzweifelst :D .
    Und Toonstruck wäre auch mal genial als Longplay oder angezockt in einer Sendung, was habe ich bei dem Spiel gelacht.
    P.S.: Und wenn ihr euch wirklich Star Wars Episode IV (Episode I schaut man sich eh nicht freiwillig an ;) )anschaut, bitte dringend den Tipp von Competition Pro beachten. Versucht das Original von 1977 zu schauen und nicht die überarbeitete Fassung. Viel Spaß dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • Ich habe halt ein bisschen in einer reinen Dos Spiele Website geschmöckert und nicht jeden Titel extra nachrecherchiert.
    Dafür hat keiner den freudschen Versprecher bemerkt. Ist natürlich nicht Jazz Jackrabbit, sondern Jack Jazzrabbit :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Hi

    Wie wäre es mit diesen Spiele:

    Sam and Max - Hit the Road von LucasArts 1993 (DOS)
    The lost files of Sherlock Holmes von Electronic Arts (DOS)

    Das sind für mich zwei schöne Adventures

    Gruss Andreas
  • Original von Andreas
    Hi

    Wie wäre es mit diesen Spiele:

    Sam and Max - Hit the Road von LucasArts 1993 (DOS)
    The lost files of Sherlock Holmes von Electronic Arts (DOS)

    Das sind für mich zwei schöne Adventures

    Gruss Andreas


    uuuuja, das sherlock spiel habe ich geliebt. das wäre prima.... :up:
  • Original von Andreas
    Hi

    Wie wäre es mit diesen Spiele:

    Sam and Max - Hit the Road von LucasArts 1993 (DOS)
    Gruss Andreas


    Gab's schon vor einiger Zeit als Longplay.;)

    Mitschnitt siehe hier:

    Plug & Play #15 & Sam & Max Hit the road Longplay mit PARALAX - Sendung vom 19.11.2011

    Wir haben mittlerweile die Listen für die nächsten 3 Sendungen nahezu fertig. Es wird ggf. noch eine weitere Sendung folgen, die aber dann erstmal nach einer Pause (des Genres) von einigen Monaten folgen könnte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi Paralax

    Es ist schwierig Spiele aus zu suchen, da ich ja nich weis welche Spiele du schon hier gezockt hast. Es müssen schon einige sein :D
    Na ja dann schaue ich mir mal die Sendung mit Sam & Max an.
    Freue mich schon auf die kommenden Sendungen.

    Gruss Andreas
  • Original von Andreas
    Es ist schwierig Spiele aus zu suchen, da ich ja nich weis welche Spiele du schon hier gezockt hast. Es müssen schon einige sein :D
    Gruss Andreas


    Hi Andreas,

    wenn du aber im Unterforum "Mitschnitte" auf die jeweilige Sendung klickst wie z.B. die Retro Vision, steht meist im Thread dabei, welche Spiele angezockt worden sind. Vielleicht hilft dir das schonmal. :)