RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Samstag, 27.4. ab 19:00 Uhr

    Original von Locutus
    "Another World"? Wurde das nicht schonmal gelongplayt?


    Nur angespielt bis in's zweite Level. Das war vor 4-5 Sendungen. Man kann das Spiel innerhalb weniger als 30 Minuten durch spielen. Mit Savestates sollte das nicht länger als eine Stunde dauern. Aber wie so oft hab ich mich schon verzettelt, deswegen liegt die Betonung auf "sollte".;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Samstag, 18.5. ab 20:00 Uhr

    Die letzte Sendung vor dem bisher größten Fan-Treffen am 25.5. erwartet euch diesen Samstag. Neben den üblichen Reviews, die ihr selbst mitbestimmen könnt, gibt es nochmal alle wichtigen Infos und Highlights in einer Zusammenfassung.

    Weiterhin gibt es eine Zusammenfassung der letzten Events in Leipzig (7. Lange Nacht der Computerspiele) sowie der vergangenen 11. Retro-Börse in Oberhausen.

    Zum Schluß erwarten euch noch 2-3 Arcade-Longplays, die ihr kurzfristig im Chat mitbestimmen könnt.

    Ich hoffe wir sehen uns!;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sonntag, 23.6. ab 20:00 Uhr

    Diesmal gibts die nächste Sendung aufgrund der Witterung nicht am Samstag, sondern am Sonntagabend und beschränkt sich auf max. 5 Stunden. Die Themen sind diesmal wie folgt:


    In dieser Sendung zeigen wir euch ein paar der besten Golf- & Minigolfspiele vom Atari 2600 bis zum MS-DOS PC aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Es erwarten euch Klassiker wie "Leaderboard, Nintendo Golf oder Links386". Des Weiteren gibt es ein kleines Special zum Gamecube-Klassiker "Luigi Mansion", der nach nunmehr 12 Jahren einen würdigen Nachfolger auf dem Nintendo 3DS fand. Wir werden euch beide Titel in ausführlicher Form vorstellen und geben euch bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das für Juli geplante Gamecube-Special.

    Zu guter Letzt gibt es noch einen Longplay eines bekannten C64-Spiels aus der "Golden Disk" Serie.


    Natürlich können auch wieder individuelle Spieletitel gewählt werden, wenn noch Zeit genug vorhanden ist. Allerdings ist diesmal gegen 1 Uhr wirklich Schluß. Dafür gibt's dann im Juli wieder ein Themen-Special zusammen mit meinem Co-Moderator "Robby".;)

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 13.7. ab 19:00 Uhr

    Diesmal gibt's mal wieder eine Themensendung und zwar über den Nintendo Gamecube. Wie immer gehört dazu ein ausführlicher Blick in die Hardware, viele Screens, lustige Werbespots und interessante Hintergrundinfos. Weiterhin gibts ein paar der besten Spieletitel wie Super Mario Sunshine, Luigi Mansion, Resident Evil Zero oder Star Wars - Rogue Leader (Factor 5); das ganze wieder mit Co-Moderation unseres neuen Teammembers "Robby" (Trebor), der zugleich noch für ein paar passende Poster und der Präsentation diverser Spieleverpackungen sorgen wird. Außerdem geplant ist ein Interview mit Sven Vössing über die Aktivitäten des zuletzt gegründeten Firmanablegers "Cinemaware Deutschland" (falls das nicht klappen sollte, wird es auf die nächste Sendung verschoben). Zum krönenden Abschluß erwartet euch noch ein Co-Op Longplay des Arcade-Klassikers "Metal Slug 5".

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Gamecube war schon klasse. Bin froh das auf der Wii die Gamecube Spiele noch laufen.
    Habe noch so einige hier.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Und es gibt was zu gewinnen!

    Es kommt noch besser: Nachdem ich nun die Zusage für das Interview erhalten habe, werden wir außerdem noch zwei Steam-Keys mit den PC-Klassikern "Aquanox" sowie "Aquanox 2: Revelation" verlosen (Danke an den Sponsor "ffm_sale_4_u" sowie unserem User "Kirby"). Die entsprechende Gewinnfrage werden wir noch vor dem geplanten "Metal Slug 5" Longplay stellen. Es wird kein Chiptune- oder Picture-Riddle sein sondern nur den Themenbereich der Sendung abdecken. Auch wenn ihr die Sendung nicht die ganze Zeit verfolgt habt, werdet ihr eine faire Chance bekommen, sofern ihr während der Gewinnfrage anwesend seid. Einen weiteren Preis gibt es für den 500. Facebook-Fan, sofern dieser bis zum Beginn der Sendung beigetreten ist und sich zu erkennen geben möchte. ;)

    Allen Mitspielern viel Erfolg und viel Spaß beim Anschauen der Sendung!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Gamecube und seine Spiele ist ein klasse Thema. Wär cool, wenn Du auch auf Metroid Prime eingehen würdest. Das Spiel für den GC hat mich damals genauso umgehauen, wie es Super Metroid für das SNES getan hat. Sound, Grafik, Gameplay - eine perfekte Mischung!
  • Original von Zerstampfer
    Wär cool, wenn Du auch auf Metroid Prime eingehen würdest.


    Zumindest der erste Teil wird auf jeden Fall berücksichtigt. Wir haben zusammen 11-13 Titel ausgewählt, die genauer vorgestellt und angespielt werden. Alle Spiele passen natürlich nicht in den Zeitplan, wir werden aber zumindest mal grob darauf eingehen und das entsprechende Cover in die Kamera halten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich bin schon sehr gespannt, da ich vom Gamecube -1 Ahnung habe. Das einzige was ich jemals bei meinem Sohn auf der Konsole gesehen hatte, als er noch eine besaß, war diese "Geister einsauge Geschichte". Glaube es heisst Luigi's Mansion...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Ich verkünde hiermit das "Robert Müller" uns ab sofort fester Bestandteil des Teams ist, nachdem er uns über 1/2 Jahr mit diversen Aktivitäten wie der Retro-Börse, als Kameramann in Rodenbach bei "For Amusement Only" und bei Sendungen wie zuletzt gestern unterstützt hat.:)

    Wir werden nun in Zukunft öfters zusammen auf Sendung gehen und euch entsprechende Videosendungen anbieten. Eine zweite Sendung zu Gamecube-Spielen ist nach der gestrigen Chat-Umfrage nun fest geplant. Außerdem gibt es Pläne für eine eigene Sendung aus seinem Wohnort. Wir halten euch auf dem Laufenden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja cool.
    Da kann man ja locker zwei bis drei Sendungen mit füllen. Selbst wenn das ein oder andere Spiel irgendwann schonmal gezeigt wurde.
    Wir lieben ja alte Spiele, von daher kann man sie auch öfter mal zeigen.
    Schön das es eine weitere Sendung zum Cube gibt.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • würde es eh begrüßen so Konsolen Spezials zu machen....jetzt ist es der GC...demnächst vieleicht jemand mit nem Sega Master System, oder NES, SNES, Sega Saturn, Mega Drive....u.s.w. :)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Haben wir zwar schon alle durch, aber in Anbetracht der Beliebtheit könnte man nochmal alle Systeme durchgehen und den technischen Kram weglassen, zumal einige Specials ja schon Jahre zurück liegen. Vielleicht hat Robert auch noch ein paar der Originalkonsolen zu Hause. Macht ruhig mal ein paar Spiele- oder Postervorschläge.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sehr cool das Robert jetzt fest zu eurem Team gehört. Finde die Sendung mit euch beiden zusammen immer sehr genial. Wenn er mal allein auf Sendung geht, dann wird auf jeden Fall eingeschaltet :froh:

    Weitere Specials zu Konsolen wären sehr cool. Wobei ich sagen muss, dass mich auch die technischen Details interessieren. Bei der letzten GameCube Sendung wars für meinen Geschmack genau richtig. Ein paar technische Infos in ca. 5 Minuten waren da schon sehr nett. Wie ist da die Meinung der anderen so?
  • Klar,könnte man kurz drauf eingehen, für alle neuen Zuschauer.
    Würde ich jetzt nur nicht so ausgiebig machen.
    Ist zwar sehr informativ und auch sehr gut, aber die meisten sind ja mehr heiß auf die Spiele. ;)
    Also ein paar kurze Worte zum Gerät und den Technikkram und dann sollte es auch schon losgehen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!