RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samstag, 26.1. ab 20:00 Uhr

    Da ich meine nächste Sendung für diesen Samstag, den 26.1. vorgesehen habe, möchte ich diesmal ein neues Longplay-Konzept mit euch ausprobieren, das wie folgt aussieht:

    Ich plane derzeit 2-3 Longplays, von denen 2 davon Arcade- und eines davon "It came from the Desert" sein soll, allerdings nur wenn sich zumindest 1-2 Leute zu meinem Vorschlag melden. Dementsprechend früh würde ich auch damit beginnen und zwar gegen 22:00 Uhr. Die 2 Stunden davor würde ich dann für Musikwünsche und Spielepreviews nutzen, die ihr im Chat oder in der Grußbox abgeben könnt.

    Für "It came from the Desert" gäbe es nun 2 Möglichkeiten:

    1. Ich spiele es traditionell mit einem "Walktrough" durch, so wie ich es bisher bei allen anderen Adventures auch gemacht habe. Allerdings ist dies nicht das, was ich mit euch vor habe.

    2. Ich spiele es zusammen mit Jemanden, der das Spiel sehr genau kennt und es möglichst schon durch gespielt habe und zwar mit einer Livekonferenz via Skype, die alle Zuschauer mitverfolgen können. Eine Komplettlösung halte ich als Notstopfen bereit, falls keiner der Beteiligten mehr weiter weiß. Technisch gesehen sollte es auch kein Problem sein, bis zu 3 Leute in die Konferenz zu nehmen. Sollte sich bis Freitagabend niemand gefunden haben, bleibt es bei den beiden Arcade-Longplays, die ich allerdings noch nicht festgelegt habe und "It came from the Desert" wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Also, was haltet ihr von dem Vorschlag? Und wer würde sich bereit erklären ab 22:00 Uhr auf der Matte zu stehen und das Spiel mit mir gemeinsam durch zu zocken? Ich hoffe, es folgen in den nächsten Tagen ein paar Angebote.:)

    Übrigens habe ich für die Arcade-Szenen ein gutes Mittel gefunden, um das Spiel im Notfall an bestimmten Stellen fort zu setzen bzw. die entsprechenden Szenen jederzeit zu wiederholen. Also sollte auch das kein Problem mehr darstellen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Coole Idee "It came from the Desert" mit mehreren Leuten zu zocken. Ich habe in dem Spiel leider keine Erfahrung :confused:, habe bisher immer nur kurze snippets daraus gesehen. Wäre super wenn sich da jemand mit Ahnung findet und das longplay stattfindet. :D
  • Hi Paralax

    Leider kenne ich nicht "It came from the Desert" da es sich um ein Amiga-Spiel handelt. Ich bin mehr der C64´er Gamer. Aber es würde mich auf jeden Fall freuen wenn sich da noch mehr Leute bei dir melden würden.
    Die Idee das da mehrere Leute mit zocken finde Klasse.

    Gruss Andreas G.
  • Hi Paralax,

    auch ich finde deises Konzept eine klasse Idee. Aauch ich kann aber nicht dabei helfen, da ich es immer mal angefangen aber nie wirklich gespielt habe :)

    Kann mich noch deutlich an das Cover vom Spiel erinnern.....


    Emulatoren und Roms für die Systeme VC20, C64, C16+4
  • Da sich bisher trotz zusätzlicher Aufrufe in anderen Foren niemand gefunden hat, um dieses Versuchsprojekt an zu gehen, wird der Longplay von "It came from the Desert" auf unbestimmte Zeit verschoben, bis ein entsprechendes Angebot vorliegt. Stattdessen gibt es zwei andere Longplays zu sehen, die kurzfristig entschieden werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 16.2. um 20:00 Uhr.

    So, der Termin für Samstag steht, auch wenn ich noch nicht mit allen Tests fertig bin. Werde morgen nochmal einen entsprechenden Newsletter raus schicken, denn da sich einiges geändert hat. Bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu tun. Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und seid auch wirklich anwesend, denn ich brauche unbedingt Feedback zum neuen Format und wie es bei euch ankommt. Schließlich ist und bleibt es ja eine Show, mit der ihr euch anfreunden können sollt. Bin jedenfalls schon mächtig aufgeregt.:)

    Ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, das sich nun endlich auch Jemand gefunden hat, der sich den "It came from the Desert" Longplay mit mir zutraut und mehrfach durch gespielt hat. Sofern alles nach Plan läuft und ihr die Sendung problemlos verfolgen könnt, würde ich den Longplay danach noch abhalten und verkünden, wer ihn mit mir durchzieht.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Super Paralax! Bin schon sehr gespannt auf deine Sendung und freue mich darauf. Und du hast sogar jemanden für "It came from the Desert" gefunden. Das ist großartig. Das sind die besten Neuigkeiten des Tages. :)
  • Ich habe bereits gestern Abend ein paar Stunden getestet, war aber nicht wirklich davon überzeugt, das alles reibungslos verläuft. Es scheint da doch einige Kapazitätsprobleme zu gewissen Uhrzeiten zu geben. Wenn es gar nicht anders geht stelle ich halt alles wieder um und fahre mit der alten Methode die doppelte Auflösung. Sollte euch kein Problem darstellen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Kann den Mitschnitt nirgends finden auf der Livestream-Seite, aber ich hoffe er taucht noch auf.
    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Die Mitschnitte werden auch nicht bei Livestream.com auftauchen sondern weiterhin auf unserem Server zur Verfügung gestellt. Ich bitte noch um ein wenig Geduld, da es sich hier immerhin um 1,6GB handelt (was sogar noch unter dem liegt, womit ich gerechnet habe). Dafür sieht das ganze aber auch entsprechend gut aus und vor allem flüssig (30 Bilder/Sek). Ich plane derzeit, auf unserem Livestream-Channel eine gesonderte Video-Playlist ein zu führen, die man auch außerhalb von Sendungen anschauen kann, so das der Stream quasi ebenfalls 24Std. täglich läuft. Allerdings brauche ich hierfür noch genug Material und der Speicherplatz ist auch begrenzt. Vielleicht tut es auch erstmal ein kleiner Trailer. Wenn Jemand Zeit und Lust hat, könnte da Jemand ja vielleicht was neues für uns basteln. Gerne nehmen wir auch eure "Let's Plays" oder andere Inhalte auf, wenn sie irgendwie passen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Von 8-Bit Dynastie hätte ich gerne noch eine Stellungnahme zu diesem Screenshot.:na::na::na:;)

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Anläßlich des Longplays von "ICFTD".

    Falls jemand Interesse daran hat, den Film "Them" von dem das Spiel inspiriert wurde, kann man sich bei veoh, online anschauen.

    Benötigt wird allerdings der Veoh-Player, sonst gibt es nur eine 5 Min. Preview.

    Gruß vom XMen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Hatte ich mir damals gekauft. Immer wieder geil das Ding. Danach kriegt man voll Bock auf it Came From The Desert.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Samstag, 23.2. um 20:00 Uhr.

    Diesmal relativ kurzfristig, um sicher zu gehen, das auch nun alles so perfekt wie möglich läuft. Falls ihr schon was Anderes vorhaben solltet (z.B. die heutige "Wetten dass..." Sendung) nehme ich euch das natürlich nicht übel. Ich werde auch später noch am daddeln sein.;)

    Ansonsten biete ich folgendes:

    Auszug aus dem Sendeplan:

    ...Schwerpunkt soll diesmal wieder auf ein paar Arcade-Titel gelegt werden, die von euch im Chat bestimmt werden. Auch ein VS-Play eines XBox 360 Arcade-Titels mit einem unserer Zuschauer ist evtl. geplant.

    Des Weiteren gibt es ein paar der besten C64- und Amigademos der zuletzt statt gefundenen Demoparty "Datastorm 2013" zu sehen.

    Als Longplay haben wir diesmal den Amiga-Klassiker "Ruff 'n' Tumble" sowie die Arcadefassung von "Metal Slug 2" vorgesehen.

    Da die Grußbox derzeit aus technischen Gründen noch nicht bei den neuen Videosendungen funktioniert, die nun über Flash- bzw Livestream.com laufen, bitten wir euch Anfragen direkt im Chat per Query zu stellen.


    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich werde heute nicht dabei sein. Ich bin auf der BCC#7, DER C64 Party in Berlin! Heute gibt es Compobeiträge von Programmiern, Prominenz, wie Dr. Wolfgang Höltgen, zu sehen, und viel viel Chipmusik. :D

    Ich wünsch trotzdem viel Spass bei der Sendung!

    mfg :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dadys_Toy ()

  • Samstag, 3.2. um 20:00 Uhr.

    Ich werde nächsten Samstag (2.3.) zwecks Umgewöhnung und weil es mir wirklich viel Spaß gamacht hat noch eine weitere Sendung machen. Danach werde ich erstmal wieder eine Pause von 2-3 Wochen einlegen, zumal ich am Samstag danach (9.3.) für unser Partnerradio "Fun80s.FM" eingeteilt bin.:)

    Da ich mich bei "Ruff 'n' Tumble" mal wieder ziemlich verschätzt hatte, welches ich erst um 6:00 Uhr morgens durch hatte (siehe Mitschnitt), werde ich den zunächst geplanten zweiten Longplay von "Metal Slug 2" dann am folgenden Samstag zeigen, evtl. hänge ich den dritten Teil oder einen anderen Arcade-Titel noch dran, je nachdem wie lange der erste Longplay dauert.

    Es könnte sein, das an dem Abend wieder "Trebor" (Robert) als Co-Moderator und Mitspieler wieder dabei ist. Da man "Metal Slug 2" auch zu zweit (durch)spielen kann, wäre das sogar ideal. Genaueres erfahre ich im Laufe der Woche. Ich versuche bis dahin auch wieder eine Onlinesession eines XBox 360 Arcadetitels hin zu bekommen. Vielleicht fallen euch auch noch ein paar weitere Titel ein, die ihr gerne sehen würdet. Diese könnt ihr dann hier posten oder während der Sendung nennen. Falls ihr sie hier schon postet, habe ich die Sachen schon früher und somit entstehen während der Sendung weniger Lücken und Wartezeiten. So könnten wir die Zeit also sinnvoller nutzen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bevor ich es vergesse: Ich biete an dem Abend auch wieder eine kleine Talkrunde via Skype an. Neben den üblichen Grüßen dachte ich vielleicht daran, das wir auch über eure Einschätzung der zuletzt von Sony angekündigten PS4 sprechen können.;)

    Was die Co-Moderation angeht, erfahre ich spätestens am Freitag was Sache ist. Bis dahin können ruhig noch weitere Spieletitel vorgeschlagen werden.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()