RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interview mit Chester Kollschen

    Heute habe ich noch die Zusage von Hauptprogrammierer "Chester Kollschen" von Knights of Bytes für ein ausführliches Interview zum Spiel bekommen. Falls ihr weitere Fragen haben solltet könnt ihr diese hier oder live während der Sendung in der Grußbox abgeben. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 13.1. ab 20:00 Uhr: RetroVision - Plug & Play #70

    Da ich ab nächste Woche Samstag aus privaten Gründen bereits für die nächsten 3 Wochenenden ausgebucht bin gibt es die nächste Sendung bereits an diesen Samstag und wie gewohnt wieder ab 20 Uhr. Neben ein paar Neuvorstellungen aus der 8- und 16-Bit Szene gibt es wieder eure Wunschtitel zu sehen, egal ob Chiptunes, Chiptune-Remixe oder Spiele, die ihr einfach mal wieder als "Let's Play" sehen möchtet. Wie immer steht euch während der Sendung die Grußbox zur Verfügung. Evtl. gibt es sogar nochmal ein kleines Gewinnspiel mit Preisen, die aus der Weihnachtsverlosung übrig geblieben sind. Ich würde mich freuen euch wieder im Chat begrüßen zu dürfen.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ist vorgemerkt. ;)

    Wäre auch mal wieder schön ein paar Vorschläge für Longplays zu bekommen, die nicht länger als 60 Min. dauern. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bin vor kurzem auf das absolute Frust-Spiel gestoßen: "Snokie" (C64)

    Das wäre bestimmt mal sehr spaßig :D
    Das besondere an dem Spiel ist, dass man es - eigentlich - in unter 1.5 Minuten komplett durchgespielt hat, weil es auch nur aus einem einzigen Level besteht. Das Spiel ist aber so sackschwer, dass man dazu vermutlich ein halbes Jahr üben muss, um das hinzubekommen - wenn man gut ist :D

    Dazu kommt noch, dass es eigentlich nach einem total unspektakulären, sehr simpel gemachten Spiel aussieht, welchem man vielleicht eigentlich gar keine weitere Beachtung schenken würde. Aber ich sage euch, das Spiel hat es in sich :D

    Auch die Tatsache, dass die damals solch ein Spiel ganz normal in den Laden gestellt haben, welches wie gesagt "nur" aus einem einzigen Level besteht, finde ich hammerhart :D und dabei glaube ich noch nicht mal, dass das irgendwie ein Gag oder "Stunt" gewesen ist. Es ist einfach wie es ist. Und es ist SNOKIE :D

    Habe es schon einige Freunde versuchen lassen und es ist jedesmal eine Gaudi, mit anzusehen, wie alle schon erstmal 10 Versuche brauchen, um sich überhaupt mal die ersten paar Meter fortzubewegen.

    Also ich kann es nur empfehlen, sich das mal anzugucken, und vielleicht wäre das ja wirklich was für eine kommende Sendung ;)
  • Hab's mir gerade mal angeschaut und frage mich wie man so ein Spiel überhaupt auf den Markt bringen konnte. Das Gameplay und vor allem die Spielzeit ist ja eine einzige Kathastrophe. =O

    Werde aber nachher noch ein paar Worte dazu sagen. Außerdem hätte ich noch ein paar Ideen für Longplays. Mal schauen was sich davon umsetzen läßt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also wie eben im Chat angekuendigt, es gibt eine recht lustige Parodie von "Maniac Mansion", mit dem Namen "Mänick Mänschion", die ist sogar noch fuer DOS, und fuer ein damaliges "Indie Adventure" eigentlich gar nicht mal uebel. Es ist aber schon ewig her, dass ich das gespielt habe. Ich kann mich aber erinnern, dass es doch relativ umfangreich und auch nicht gerade einfach war. Der Humor war halt relativ pubertaer, aber trotzdem war es doch irgendwie ganz witzig und wie gesagt auch technisch ganz gut umgesetzt. Waere vielleicht was, was man sich mal ansehen koennte, als "Kuriositaet":

    thomasholz.de/manick.htm
  • Sa., 10.2. ab 20:00 Uhr: RetroVision - Plug & Play #71

    Am Samstag, den 10.2. gibt es ab 20:00 Uhr die nächste Sendung mit ein paar Neuvorstellungen auf C64 und Remakes auf dem PC sowie Vorschlägen der letzten Tage, u.A. auch das bereits von @ZeHa genannte Spiel. Weitere Vorschläge können bis dahin jederzeit eingereicht oder ggf. nach Absprache zugesendet werden. Das gilt insbesondere für Spiele die sich noch in Entwicklung befinden. Ansonsten gibt es wieder das altbewährte Programm: Ihr wählt was ihr an Spielen oder Demos sehen wollt und wir spielen es einfach für euch - kritisch, ehrlich aber fair! ;)

    Einen Longplay soll es auch wieder geben, auch wenn bisher noch nicht fest steht welches es sein wird.

    Ich hoffe wir sehen uns wieder wie üblich im Chat.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sa., 3.3. ab 20:00 Uhr - Plug & Play #72

    Die nächste Sendung gibt es bereits diesen Samstag, wie immer mit Neuvorstellungen sowie den Spielen die ihr gerne mal wieder in Aktion sehen würdet. Auch ein Longplay ist wieder geplant.

    Postet hier einfach mal ein paar Vorschläge dazu. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bin wenn dann nur im Chat dabei da ich in der Sendezeit im Zug nach Innsbruck sitze. Weiß leider nicht ob in Zügen der österreichischen Bundesbahn WLAN zur Verfügung gestellt wird.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ich freue mich immer wenn Du dabei bist selbst wenn es nur im Chat ist. Der Wille und der Charakter ist das einzige was zählt. :) <3
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • hi para,

    wenn ihr Material zur "Amiga 32 Germany" habt, dann würde ich mir das gern Samstag ansehen..

    Ansonsten liegen für mich die Neuvorstellungen aus der aktuellen Return als Themen nahe:
    - tobu tobu girl (game boy)
    - wofenstein (c64)
    - elfie - the unicorn (amiga, beta)
    - weitere aus der Liste der Spieleveröffentlichungen

    ansonsten:
    - Schlümpfe reisen um die Welt (Master System)
    - Windjammers (NeoGeo/ MAME)
    - Winter Games (DOS/ MegaDrive)

    Na dann, freu mich auf morgen abend!

    Game ON :party:
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Danke für die Vorschläge. :thumbup:

    Ich kann schonmal verkünden das es ab 21:00 Uhr noch ein nettes Interview mit einem Spieleprogrammierer geben wird. Mehr dazu aber erst während der Sendung. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Meine Vorschläge für die Sendung heute (alles C64):

    Ein schönes neues Demo - Honey von Atlantis
    csdb.dk/release/?id=162542

    International Karate Ultimate - Gelungenes Update des Klassikers:
    csdb.dk/release/?id=160800

    IK Ultimate Competition Edition - Ein Update des Updates mit nochmal neuen Hintergründen aus einer "IK Ultimate Hintergrund Competition"
    csdb.dk/release/?id=162304
    "The only winning move is not to play." (Joshua)