RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Spielewünsche sind "Aero the Acro-Bat 2" und "Zero the Kamikaze Squirrel". Beide für SNES oder MD.
    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

  • Samstag, 17.6. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #64 mit PARALAX

    Am Samstagabend gibt es die nächste Ausgabe. Geplant sind ein paar Neuheiten sowie eure Spielewünsche, welche hier oder live während der Sendung in der Grußbox abgegeben werden können. Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen. Also dann haut mal in die Tasten. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Spielewünsche habe ich zwar im Moment keine, aber du könntest mal wieder ein paar coole AGA-Demos zeigen, wie z. B.:
    Metropolice, Human Traffic oder Smoke & Mirrors von Ghostown,
    Dust oder Serenity von Elude
    und auf jeden Fall Jesus Christ Motocross von Nature & Traktor. Und vor allem beim letzten schön ordentlich die Lautstärke aufdrehen, woll!? :)
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Chris Hülsbeck zu Gast

    Dein Vorschlag wird auf jeden Fall berücksichtigt. :) Zusätzlich kann ich hiermit verkünden das Chris Hülsbeck am Samstagabend einen weiteren Auftitt bei uns haben und ein wenig über das neue Projekt "Turrican - Orchestral Collections" erzählen wird, dessen Kickstarter-Finanzierung am Sonntagabend um 21:00 Uhr, also einen Tag nach der Sendung ausläuft. Auch werden dabei wieder Zuschauer-Fragen beantwortet, die entweder hier vorab oder live in der Grußbox abgegeben werden können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das habe ich hier vor kurzem bereits öffentlich getan und Chris versteht das nur zu gut denn Ehrlichkeit währt am längsten. Trotzdem wäre es sinnvoller wenn das die Zuschauer morgen Abend nochmal persönlich tun. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auch wenn ich nicht mitgebackt habe, freut es mich natürlich für Chris und alle Backer, dass auch dieses Kickstarter-Projekt aller Voraussicht nach wieder finanziert worden ist.

    Ich war damals beim ersten Konzert im WDR dabei. Das war eine tolle Live-Erfahrung.

    Ich hätte folgende Fragen an den "Hexer" (altes Power-Play-Zitat):
    Wird er auf Bandcamp im Laufe der Zeit auch seine Amiga-Tracks veröffentlichen, so wie er es in den letzten zwei Jahren mit den SID-Tracks gemacht hat?
    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des geplanten Rainbow-Arts-Revivals?
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Samstag, 8.7. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #65 mit PARALAX

    Am kommenden Samstag gibt es die nächste Ausgabe und ich würde mich freuen wenn es bis dahin hier einige Spiele- oder andere Vorschläge für die Sendung gibt, egal ob Demos, News, Videos, Chiptunes oder sonstige musikalische Wünsche. :) Ein neues Chiptune-Album habe ich bereits am Start und werde es dann ebenfalls vorstellen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Update: Anlässlich der kürzlich veröffentlichten Neuauflage des Playstation-Klassikers "Crash Bandicoot" auf der PS4 gibt es ein kleines Special mit allen drei Klassikern, welche zwischen 1996-1998 erschienen sowie einem ausführlichen Vergleich zur Neuauflage "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy". ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 29.7. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #66 mit PARALAX

    Die nächste und vorerst letzte Sendung vor der Gamescom 2017 gibt es an diesen Samstag ab 20:00 Uhr. Wie immer können Spielewünsche hier jederzeit oder live während der Sendung abgegeben werden. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich gebe mal vorschläge von 64 Games, die ich früher gerne gespielt habe. Kannst ja mal gucken, was passt.

    Airwold(komplizierte Grafik, am damals nicht durchgeblickt, heute spiele ich es gerne)
    Bruce Lee
    Castlevania
    Double Dragon
    Street Fighter
    Marble Madness
    R-Type ( ein Beat M Up Schooter Special wäre mal geil :) )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quitschie ()

  • Samstag, 9.9. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #67 mit PARALAX & Gamescom 2017 Report

    Am kommenden Samstag gibt es die nächste Ausgabe mit einer Berichterstattung von der Gamescom 2017 sowie ein paar Neuvorstellungen aus der dortigen Aussteller- und Chiptune-Musikerszene. Ansonsten können eure Spiele- und Musikwünsche wie üblich wieder live im Chat oder in der Grußbox geäußert werden. ;)

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Best of Evoke 2017-Special

    Anlässlich der 20. Evoke-Demoparty, die eine Woche vor der Gamescom statt fand zeigen wir nochmal die besten Demos, Musikstücke und Chiptunes in einer Zusammenfassung innerhalb der o.g. Sendung. Die Zeitspanne des Specials wird dabei so zwischen 90-120 Min. liegen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 11.11. ab 20:00 Uhr: Plug & Play #68 mit PARALAX

    Am Samstag gibt es nach einiger Pause nun die nächste Folge mit Let's Plays dessen was ihr am liebsten während der Sendung sehen möchtet. :) Da ich allerdings aus privaten Gründen in letzter Zeit die Szene nicht so sehr verfolgt habe bin ich hinsichtlich neuer Retrospiele der letzten Wochen ein wenig auf euch angewiesen und würde mich sehr über ein paar Vorschläge und Wünsche, ggf. mit entsprechenden Quellangaben freuen.

    Ansonsten gibt es wieder Chiptune-Remixe und Original-Chiptunes nach Wahl.

    Hoffe man ließt sich wie gehabt im Chat und in der Grußbox. ;)

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.