RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mopsi1988 schrieb:

    .......
    Killer Instinct(Game Boy)
    .......
    Das wollt ihr uns nicht antun, bitte nicht. :headshaking:
    Ich hab das Modul zwar aus "Sammelwut", weil Killer Instinct draufsteht, aber die Qualität ist ja wohl mehr als unterirdisch und hat den Namen nicht verdient. :beat:
    Die Trauer meinerseits über diese, und auch die SNES Version, ist Grenzenlos. :cry:
  • Lallek schrieb:


    Die Trauer meinerseits über diese, und auch die SNES Version, ist Grenzenlos. :cry:

    Muß ich leider unterstreichen. Die SNES-Fassung geht eigentlich noch, ist jedoch nicht vergleichbar mit der Arcade-Fassung. Man könnte aber mal zum Vergleich alle drei Versionen zeigen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 13.2. ab 19:00 Uhr: RetroVision - Plug & Play #53 mit PARALAX & Trebor

    Am Samstagabend gibt es die erste, gemeinsame Sendung in diesem Jahr, diesmal wieder mit recht gemischtem Programm. Zum einen zeigen wir wie üblich wieder eure Wunschtitel, welche ihr hier noch im Forum oder in der Grußbox abgeben könnt, zum Anderen gibt es diesmal ein paar ausgewählte Smartphone-Spiele aus dem Android-Markt, vorzugsweise von bekannten Spielecharakteren, die man von diversen Konsolen kennt.

    Zum Schluß gibt es nach längerer Pause den zweiten Teil des Longplay-Specials zum Click & Point Adventure "Discworld" zu sehen.

    Achtung: Sendebeginn bereits ab 19:00 Uhr!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Na, dann hab ich ja nicht all zu viel verpasst.
    Konnte nicht mehr. Freitag um 6:00h aufgestanden und auf Arbeit gewesen, danach hat mich mein Bett erst heute Früh um ca. 1:00h wiedergesehen.
    Man(n) wird alt......
  • Aber dann auch wieder relativ früh raus aus dem Bett,was?
    Da ich in der Woche immer so um 5:30 aufstehe,kann ich am WE meist nicht länger als bis 8 - 8:30 im Bett bleiben.Die innere Uhr...was will man machen?
  • Hat gestern mal wieder richtig Laune gemacht, auch wenn es irgendwie ein ganz seltsamer Abend war, zum einen weil ich anfangs hundemüde war und Trebor dafür umso überdrehter als sonst (was auch immer der gestern vor der Sendung genommen hat... =O ), zum anderen wegen eines Besuchers mit dem ich am allerwenigsten gerechnet habe. Hinzu kamen noch die zahlreichen Wünsche und Grüße, weswegen der Longplay zu "Discworld" wieder etwas kürzer treten mußte. Ich hoffe das euch das kleine Smartphone-Special nicht zu langatmig war denn eigentlich wäre das eher was für die "Gaming-Zone" gewesen und war auch denke ich mal nur eine einmalige Sache. Vielleicht könnt ihr ja dazu noch ein wenig Feedback abgeben. Ich denke das wir für den Longplay zu "Discworld" noch mindestens 2 Sendungen einplanen müssen, insbesondere zu Act 2 und 3. Dazu könnt ihr gerne auch nochmal etwas Feedback abgeben, ob euch das Adventure anspricht oder eher nicht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich fand das Smartphone-Special auch interessant, würde mir aber (sollte es in Zukunft doch nochmal eins geben ;) ) mehr "Geheimtipps" wie Vector wünschen, als Angry Birds und Co.
    Aber ich gebe zu, dass das nicht ganz einfach ist. (Ich finde ja die meisten Tipps über toucharcade.com... Die sind zwar auf iOS spezialisiert, aber umgekehrt, hab' ich die meisten eurer vorgestellten Spiele auch auf iOS gefunden! :) )

    Vielleicht wäre das ja sogar eine eigene Sendung wert?
  • CeriX schrieb:

    Vielleicht wäre das ja sogar eine eigene Sendung wert?

    Wie bereits in der Sendung gesagt spricht da absolut nichts gegen. Das einzige Problem dabei ist das keiner unserer Sendemoderatoren ein iPhone besitzt, weder Trebor, Mitch van Hayden, Micha oder ich. Aber vielleicht könnte man ja mal einen Gast einladen der eins hätte. ;)

    Ich will auch nicht ausschließen das wir sowas irgendwann nochmal machen, nur nicht allzu bald denn es entspricht eigentlich nicht dem Konzept der Sendung. Trebor hatte gestern ziemlich am Anfang der Show gute Vorschläge zu Themensendungen gemacht, die wir bisher noch nicht hatten und genau auf die werden wir uns in nächster Zeit konzentrieren. Evtl. bekommen wir bis Mitte des Jahres noch eine Themensendung zum ZX Spectrum und den MSX-Systemen hin. Nichts desto trotz könnt und sollt ihr hier weiterhin Spielevorschläge oder andere Ideen zu Themensendungen mit einbringen. Das Jahr hat noch sehr viel Potential und wir sind noch lange nicht ausgepowert. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    CeriX schrieb:

    Vielleicht wäre das ja sogar eine eigene Sendung wert?
    Wie bereits in der Sendung gesagt spricht da absolut nichts gegen. Das einzige Problem dabei ist das keiner unserer Sendemoderatoren ein iPhone besitzt, weder Trebor, Mitch van Hayden, Micha oder ich. Aber vielleicht könnte man ja mal einen Gast einladen der eins hätte. ;)
    Mit "das" meinte ich "Smartphone-Spiele vorstellen", nicht speziell iPhone-Spiele. ;)
    Wie gesagt, die meisten größeren Spiele erscheinen eh für beide Plattformen. (Bei Musik-Apps sieht das schon anders aus, aber darum geht's ja hier nicht! ;) )

    Ich als iPhone-Besitzer hab' kein Problem damit, Android-Spiele gezeigt zu bekommen! :)
    (Und als guter Moderator kann man ja vor der Sendung kurz recherchieren, ob ein Titel Android-exklusiv ist, oder sowieso auf beiden Plattformen erhältlich ist. ;) )
  • Das Smartphone Special war doch gut gemacht. Aber ich selbst bin nicht ganz die Zielguppe von sowas :) . Damals als das noch alles neu war hab ich mir da auch einiges angeschaut, gekauft und drauf gespielt, aber mittlerweile bin ich da wieder von weg. Gelegentlich mal so ein Pausenfüller ist ok aber mehr auch nicht. Ich zock dann entweder auf dem 3ds oder am liebsten immernoch zuhause auf PC oder Konsolen.
  • PARALAX schrieb:

    .......zum anderen wegen eines Besuchers mit dem ich am allerwenigsten gerechnet habe......
    Bin ich doch zu früh ins Bett gegangen?? Außer euch zwei hab ich da niemanden weiter gesehen!!

    Zu dem Handy Gedöns. Mein Lütter hat sich noch während eures Beitrages dieses Vector runtergeladen. Fixt ein doch schon son bisschen, kein Hardcore Zock, Gott bewahre, aber Langweilig ist es auch nicht. ;)
    Naja, und was ich von dem Sonic-"Renner" halte hab ich ja schon im Chat kundgetan.
  • Warum nicht mal eine ZX Spectrum Sendung? Ich hatte das System nicht, von daher würde es mich umsomehr auch mal interessieren.
    Genau wie PC Engine, Colecovision,3DO oder sonstwas.
    Manchmal gibt es Spiele die grafisch schlechter sind,aber spielerisch mehr Spaß machen oder einen doch noch erstaunen.
    Wie auch immer.
    Alles mal wert, das man es anzockt.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Wenn ich das Wort Handyspiele höre denke ich immer oh Gott nein, aber die Spieleauswahl war ganz interessant. Ruhig mehr davon. Auch interessant wäre ein Special über den X68000.

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!