RetroVision

  • PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freitag, 18.12.2015 ab 20:00 Uhr - RetroVision - Plug & Play #51 - Christmas Edition mit PARALAX, Trebor & Micha

    Die letzte Videosendung in diesem Jahr gibt es diesmal bereits am Freitagabend, den 18.12. ab 20:00 Uhr, dafür jedoch mit der fast vollständigen Originalbesetzung unseres Sendemoderatoren-Teams denn diesmal wird neben Trebor auch Micha mit von der Partie sein. Somit gibt es diesmal nen "flotten Weihnachsdreier" für euch. :xmasgrin: :xmasdance:

    Inhaltlich gibt es diesmal wieder ein paar weihachtliche Titel zu sehen, welche bisher zu den letzten beiden Weihnachtssendungen noch nicht gezeigt wurden. Insbesondere auf dem Gameboy Advance, Gameboy Colour und SNES wurden wir noch fündig, aber auch auf dem NES, Megadrive und dem heimischen Windows PC wird es noch etwas zu sehen geben. Ansonsten gibt es wieder unsere altbekannte Weihnachtsverlosung mit vielen tollen Preisen für Konsolen- und PC-Spieler, u.A. auch Steam-Keys für diverse Spieleklassiker. Dabei gilt es lediglich einen von insgesamt 10 Movie- oder Picture-Riddles zu erkennen, die wir während der Sendung einspielen bzw. zeigen werden. Für die Teilnahme benötigt ihr außerdem ein Telefon oder Skype (Skypename: PARALAX1974), da die Antworten nur live in der Sendung abgegeben werden können.

    Den weiteren Verlauf der Sendung bestimmt ihr selbst über unsere Grußbox, die während der Sendung geschaltet ist. Dabei solltet ihr diesmal möglichst nur Titel berücksichtigen, die etwas mit Weihnachten zu tun haben oder in winterlichen Szenarien angesiedelt sind. Diese können auch gerne hier vorab vorgeschlagen werden.


    Wir wünschen euch viel Spaß, Gute Unterhaltung und viel Erfolg beim "riddlen". :xmasdrink: :merryxmas:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Kann da leider nicht dabei sein.
    Habe in meiner neuen Firma an dem Abend Weihnachtsfeier. Ende offen....
    Ich wünsche euch aber viel Spaß.
    Die Weihnachtssendungen sind immer klasse, vermitteln ein bischen Weihnachtsfeeling usw immer top. ;)
    Leider fehlt mir noch was Weihnachtsfeeling. :(
    Liegt wohl am Wetter oder so.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Sofern die DB pünktlich ist, bin ich als Gastmoderator so gegen 23 Uhr vor Ort.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Hallo Leute,

    wäre auch gern bei der Weihnachtssendung am Freitag dabei. Ist immer etwas Besonderes. Allerdings verreise ich jetzt für ein paar Wochen, was natürlich auch ein schöne Sache ist. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Sendung. Ich schaue mir dann den Mitschnitt an sobald ich wieder da bin. Auf diesem Wege sage ich allen schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Und natürlich vielen Dank an alle Moderatoren bei Radio Paralax für viele Stunden Spaß in den Sendungen.

    :xmascool: :merryxmas:
  • Dann wünsche ich Dir ebenfalls mal einen schönen und angenehmen Urlaub! Komm gesund wieder und bring evtl. mal ein paar Fotos mit. Falls Du Internet haben solltest kannst Du auch von deinem Urlaubsort gerne mal vorbei schauen und uns informieren wie es Dir so geht. Doch nun erstmal ein paar schöne Feiertage und ein guten Rutsch in's neue Jahr! :merryxmas:
    :xmastree: :merryxmas2:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Lallek schrieb:

    Ich hätte einen Wunsch für eure Weihnachtssendung: Was neues von "Parafon". ^^

    Das willst Du nicht wirklich, oder? - Die Zeiten sind lange vorbei aber man könnte mal wieder einen der Klassiker raus kramen, die ich immernoch im Archiv habe. Oder aber Du schickst mir mal ne PN mit einer guten Idee und einem passenden "Opfer". :xmaslol:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Samstag, 23.1. um 20:00 Uhr: RetroVision - Plug & Play #52 mit PARALAX

    Meine erste Sendung in diesem Jahr gibt es diesmal etwas kurzfristig und zwar diesen Samstag ab 20:00 Uhr. Geplant sind wieder ein paar gemischte Titel aus dem üblichen Systemrepertoire:

    C64, Amiga, 264-Reihe (C 16, Plus/4 etc.), Arcade, Atari 2600, Atari ST, Atari XL/XE, Amstrad CPC, DOS, Gameboy, Lynx, MSX, NES, N64, PC Engine, Master System, Megadrive, Game Gear, SNES

    Ein paar der hier im Thread bereits vorgeschlagenen Titel werden dabei berücksichtigt, weitere Vorschläge können hier gepostet werden, Longplays ggf. auch im anderen Thread. Ich hoffe auf fleißige Beteiligung und wünsche vorab viel Spaß beim Zuschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein paar Konami-Arcade-Klassiker wie z. B. Amidar, Gyruss, Juno First, Pooyan, Scramble, Shao-lin's Road, The End, Time Pilot oder Yie Ar Kung-Fu.

    PS: Paralax, ist das Sendungsdatum der 23.01.? Oben steht der 28.11.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Interessant wäre für das SNES Terranigma, Secret of Mana, Illusion of Time oder Mystic Quest Legend.
    Für den Amiga z.b. Black Crypt, Wizardry 6 oder Bards Tale
    Für Dos z.b. Ultima 7 oder Wing Commander 2 vielleicht was aus der Space Quest Reihe