Sommer/Winterzeit muß das sein ?

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also,solche Probleme habe ich zum Glück nicht.
    Mich stört das nicht. Habe genauso einen Tagesrythmus wie sonst auch.
    Der eine eben mehr,der eine weniger. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich bin klar für die Abschaffung. Es ist seit x Jahren bekannt, daß die Zeitumstellungen keine nennenswerte Energieeinsparung bringen und mich persönlich nerven die Umstellungen jedes Mal aufs Neue. Als "Eule" brauch ich gewöhnlich zwischen einer halben und einer ganzen Woche, bis ich wieder im Takt bin. Also Schluß mit dem Schmarrn! :juhu:
  • Für mich ist es auch nur von Nachteil. Brauche z.B. für mein Video nun eine Stunde länger.:(

    Ich hoffe, es klappt wenigstens heute Nacht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Russland stellt die Uhren im Herbst nicht mehr um, quasi ist dort immer Sommerzeit. Vielleicht ziehen die anderen Staaten ja mit das nun seit so vielen Jahren die Uhren umstellerrei ein Ende hat. Russland hatte 1981 die Sommer und Winterzeit eingeführt und sind die ersten die diesen Blödsinn wieder abschaffen.

    Quelle:focus.de
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Weg damit !
    Völlig sinnlos die ganze Sache.
    Ich wäre für's abschaffen dieser dämlichen Umstellung.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also ich finds schön wenns im Sommer noch abends um halb 10 es draussen hell ist. Mir würde etwas fehlen wenn die Zeitumstellung nicht mehr wäre. Naja ich kenns auch nicht anders. Was den Rythmus angeht berührt mich das nicht sonderlich, aber ich glaube da reagiert jeder anders.