Playlist-Updates

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playlist-Updates

    Auch im Oktober geht es weiter mit Updates unserer Playliste. Ich habe auf unterschiedlichen Seiten ein paar neue Songs für euch zusammen gestellt, die aus dem Bereich Elektro, Pop, Rock, Gothic sowie House und Progressive Trance stammen.

    Hinweis: Bei vielen Titeln sind weder die ID3's noch Interpretenangaben komplett. Falls ihr einen Song, den ihr herunter laden möchtet nicht finden solltet, benutzt bitte die Suchfunktion auf den Seiten mp3.com oder mp3.de zur Hilfe.

    Da ich mich ab diesen Monat neben Sendevorbereitungen selbst um diese Updates kümmern muß (ebenso um OC Remix Updates), bleibt leider keine Zeit mehr, die Titel von Hand an zu passen. Für Updates aus dem Bereich Remix64 & Amigaremix wird euch nach wie vor POKE1,0 bedienen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ab dem 1. Dezember erwarten auch ein paar "weihnachtliche Updates" in unserer Playliste.;) Hierbei handelt es sich hauptsächlich um ein paar retromäßige X-Mas Remixe (Ja, auch die gibt es!) sowie ein paar GEMA-Freie Weihnachtssongs, die wir für euch zusammen gestellt haben und von denen mindestens 2 Songs pro Stunde laufen werden.

    Es lohnt sich also wieder verstärkt in die Playliste rein zu hören.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Viel Neues!

    In den nächsten Wochen werden wir einen großen Teil an neuen Titeln von MyOwnMusic aufnehmen (vielen Dank an dieser Stelle an daXX für diesen Tip).;) MyOwnMusic ist eine Webseite, die es neuen Künstlern ermöglicht, ihre Musik zur freien Verfügung und für private Zwecke kostenfrei an zu bieten, wobei die meisten Titel auch im Radio gespielt werden dürfen, sofern es nicht ausdrücklich untersagt wird. Sämtliche Songs GEMA- und GVL frei, sofern sich jeder Künstler an die AGB's der Seite hält aber davon geht man ja aus.;)

    Ziel des Ganzes ist es (soweit ich es verstanden habe), die Werke der Künstler untereinander zu fördern und bekannter zu machen, sowie gleichzeitig Feedback für seine Werke zu erhalten.

    Siehe auch hier: myownmusic.de/faq_show.php?id=40

    MOM bietet tausende von Songs jedes Genres, ganz gleich ob Elektro, Rock, Pop mit diversen Unterkathegorien (Gothic, New Wave, Metall, Progressive Trance, u.s.w.)

    Unser Programm wird somit in nächster Zeit also prozentual mehr von dieser Musik profitieren und es steht euch frei, die entsprechenden Songs dort herunter zu laden und für private Zwecke zu verwenden bzw. etwas Feedback ab zu geben.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Neuzugänge - Februar 2008

    Ab sofort immer jeweils am Monatsende die neusten Updates in unserer Playliste (diesmal ausnahmsweise Mitte des Monats):

    MyOwnMusic:

    Agamemnon Project - Flashback (Loops & Things remix)
    Kellaa zwo - Hold on 2 my love
    Desert tunes - Dreaming
    Hanz S. - Planet Erde
    Hanz S. - Doppelrahmstufe
    Nale - Visionen
    Nale - Peace (Chill-Out remix)
    Nale - Forever in my mind
    Nale - Feelings

    Remix64 / Amigaremix:

    Mind Movements - Last Ninja 2 - The Mansion
    Moog - Dry Jam
    Odee - Jaguar XJ 220 - Title
    PTY - Ethnomagic
    BeeZerk - Doggy style (That's how I like it)
    CZ Tunes - Yie Ar Kung Fu II & I remix
    Marcus Geelnard - The last Ninja - The Palace (Synthful remix)
    Das Karl Werk Projekt - Phobia

    Overclocked Remix:

    Kaijin - Animal Crossing Traveling
    Siamey - Final Fantasy VIII Realization
    Anthony Lofton, Joshua Morse - Gran Turismo 3 A-spec Cruise Control
    Another Soundscape - Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards Larry's Funky House of Lowe
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Und wieder 7 neue Tracks diese Woche. Details gibt es ab Mitternacht in den News der Homepage.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn ihr mal was richtige Geiles hören wollt, was genau meinen geschmack trifft, nehmt euch ein gutes Beispiel an diesem Künstler und seinem neusten Track:

    myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=92880

    Nur, damit ihr wisst, für welchen Standard ich mir die 10er Songbewertungen aufhebe.;)

    Das rockt die Hütte und ab nächste Woche auch die Playliste. :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das Ding ist einfach der Oberhammer.
    Das ist schon nicht mehr von dieser Welt.
    Das ist sogar besser als kommerzielle Sachen.Viel besser.
    Das fetzt. :)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Aufgrund der professionellen Verarbeitung und der perfekten Abmischung und natürlich, weil mir der Soundstil gefällt. Natürlich ist eine persönliche Wertung immer rein objektiv aber nachdem ich schon früher viel mit Studiotechnik zu tun hatte, reizt mich natürlich mehr der Standard, der hier geboten wird. Und das hat nichts mit Ähnlichkeiten kommerzieller Musik zu tun.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bin auch nicht unbedingt DER Trance Fan,aber das Teil ist der absolute Knaller. Wahnsinn!
    Ds roooooooooooooooooooooockt.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Paralax: Natürlich ist eine persönliche Wertung immer rein objektiv...

    Nah Manuel, eine persönliche/(unter)bewußte Wertung ist immer subjektiv.
    Eine sachliche und unvoreingenommene Wertung ist objektiv.

    Kann die Wertung leider nicht nachvollziehen. Technisch wie musikalisch ist der Titel nicht sonderlich anspruchsvoll wie ich finde.
  • Original von Amok
    Ich schliesse mich BeeZerk an. Ich find den Titel zwar gut, aber der Ober-Burner ist er auch nicht. Ist aber nur meine subjektive Meinung... ;)

    Das kann ich so unterschreiben - rein subjektive Meinung natürlich, denn letztlich zählt bei Musik vor allem der persönliche Geschmack.

    Abgesehend davon ist MyOwnMusic eine tolle Seite mit vielen tollen Stücken im Elektro-Bereich, von daher kann ich es nur begrüßen wenn sich davon einiges hier auf dem Sender wiederfindet.
  • Nun ja, es hört sich vielleicht nicht so kompliziert an aber es ist mehr Aufwand, so einen Titel zu produzieren als man denkt und ich weiß wovon ich spreche. Hatte ja beinahe mal einen Plattenvertrag.

    Okay, ist meine Meinung halt subjektiv. Jeder kann sich mal irren bei deutschen Rechtschreibung. Auf jeden Fall trifft es meinen persönlichen Geschmack.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Man sollte das mit der Bewertung nicht so eng sehen finde ich.
    mir gefallen auch tracks sehr gut,die nicht so aufwendig und technisch einwandfrei sind.
    Damit will ich auch keinen angreifen oder auf den Schlips treten oder sonstwas.
    Mir geht's meistens nur darum ob mir der Track gefällt.
    Bin zwar kein reiner Trance Fan aber der Track klingt einfach gut.
    Ich kann die musikalische oder technische Leistung nicht bewerten,weil ich ein blutiger Amateur bin und keine große Ahnung von Musik Produktionen habe.
    Kann Paralax da verstehen,wenn genau sein Musikgeschmack getroffen ist.
    Wenn einer einen Schlager Remix aller Flippers machen würde, schätze ich mal das nicht viele ihn gut bewerten würden.Wäre vielleicht aber wieder genau die Art Remix,die sich der ein oder andere wünscht und sich sehr darüber freut und ihn mit höchster punktzahl bewertet.
    Also,nehmt die Bewertungen doch nicht sooo persönlich.
    Es soll immer noch Spaß machen und jeder sollte seine freie Meinung bilden können.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Wow,ein sehr alter Track von mir hat es in die Playlist geschafft?
    okay,die Extended Version ist nicht ganz sooo alt.
    Aber da der Double Dragon Title Remix sowas von gut ankam und viele auf der Suche nach diesem track waren,haben ich als Danke schön für die treuen "Fans" den alten Madtracker gestartet und die Extended Edition erstellt. Und jetzt ist sie sogar in der Playlist. ;)
    Zu der zeit habe ich noch viel mit den original Sid's gearbeitet,weil ich möglichst sehr nahe ans original wollte.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!