Radios der Zukunft

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radios der Zukunft

      Endlich! - Es gibt sie bereits und so langsam werden es immer mehr: Radios mit WLAN Funktion und damit der Möglichkeit, tausende von Webradios auch ohne PC zu empfangen. Die einzige Voraussetzung ist ein normaler WLAN Router. Dabei sehen sie (mit Absicht) fast so aus, wie gewöhnliche Kofferradios. Hier ein paar Beispiele, die allerdings größtenteils noch sehr teuer sind:

      Klassisch und fast im 60er Jahre Look:

      bridgeaudio.de/produkte/aewifi.html (z.B. für die Bettkommode)

      Bereits jetzt schon beliebte Allroundgeräte:

      amazon.de/dnt-IPdio-Wireless-I…-de&qid=1188335959&sr=1-1
      amazon.de/TerraTec-10443-Noxon…-de&qid=1188334839&sr=1-1

      Günstig, jedoch technisch noch nicht ausgereift:

      amazon.de/Philips-5520-Wireles…-de&qid=1188337289&sr=1-3

      Sollte die Entwicklung so weiter gehen, werden wir in 3-4 Jahren über 50% solcher Geräte in Haushalten stehen haben und irgendwann sind sie so selbstverständlich wie UKW-Radio's. Selbst jeder MP3-Player wird dann in absehbarer Zeit neben einem FM-Radio auch eine WLAN Funktion bieten, was dank der zunehmenden Hotspot's dann ebenfalls Webradio tauglich sein wird.

      Die Folge: Neue Stammhörer, vor allem Solche, die sich sonst nicht im Netz blicken lassen. Erste "unsichtbare Hörgemeinschaften" werden entstehen, dessen Kreis um ein vielfaches höher liegen wird als bisher.

      Ich freue mich schon sehr auf diese Entwicklung und denke, das sie und schon bald einen hohen Aufschwung bescheren wird.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Habe leider noch keinen Wii USB Stick damit ich online gehen kann.
      Aber ich kann Radio Paralax noch auf meinem PC hören.
      Aber sobald ich online gehen kann mit dem Wii dann probiere ich es mal aus. ;)

      Gruß CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Original von CZ-Tunes
      Habe leider noch keinen Wii USB Stick damit ich online gehen kann.
      Aber ich kann Radio Paralax noch auf meinem PC hören.
      Aber sobald ich online gehen kann mit dem Wii dann probiere ich es mal aus. ;)

      Gruß CZ-Tunes


      Wenn Du WLAN hast geht's auch ohne USB-Stick. WLAN kann die Wii ja von Hause aus...
    • Finde die Dinger nicht schlecht aber vielleicht sollte es zu den normalen (alten) Radiostyl auch modernere geben ;)
      (So schwarz mit blauer Beleuchtung und andere Form^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

    • Ne,hab kein WLan.
      Also muß ich warten bis ich etwas Geld für den Wii USB Stick habe. ;)
      Hat jemand einen Wii USB Stick und kann mir mal ein paar Erfahrungen mitteilen?

      Schönen Gruß CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!